Hämatom neben der Fruchthöhle

Hallo ich bin heute 7+0 und es wurde ein Hämatom festgestellt.FA meint das blutet ab Beim abwischen hab ich immer Blut am Papier. Irgendwie mach ich mir sorgen das das Baby mit abgeht. Hat jemand Erfahrungen?

1

Ich hatte in der 9. ssw. ein großes Hämatom neben der Fruchthöhle, und immer wieder Schmierblutungen. Ich bekam Progesteron, Magnesium, Sport- und Sexverbot verordnet und musste 2 Wochen liegen.

Es ist gut ausgegangen, bin in der 32. ssw.

Meine Gyn meinte, eine Schwangerschaft kann vieles aushalten.

Aber leider ist ein Hämatom immer ein Risiko…

2

Ich hatte auch ein Hämatom und in der 13.und 17ssw extreme Sturzblutungen, dass ich auch im kh bleiben musste
Die kleine Maus blieb davon zim Glück absolut unbeeindruckt und schlummert gerade mit süssen 9mnt in meinen Armen

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht

3

Was ich komisch finde meine FÄ war völlig unbeeindruckt davon hat nur gesagt das es abblutet. Muss nichts einnehmen geschweige denn liegen oder Ähnliches. Kommt das auf die Lage und Größe an?

4

Es kommt auch auf den Arzt und die Behandlungstheorie an.
Meine Freundin hatte auch ein Hämatom, sie wurde nicht einmal krank geschrieben.
In osteuropäischen Ländern wird man mit Hämatomen ins Krankenhaus eingewiesen und neben Bettruhe noch mit blutstillenden Medikamenten behandelt. In Deutschland vertritt man die Meinung, dass man in den ersten 12 Wochen einer Schwangerschaft sowieso nicht viel machen kann.
Ich bin froh, dass meine Gyn mich für 3 Wochen krankgeschrieben hat und viel Liegen verordnet hat. Mit Magnesium und Progesteron merkte ich selbst, wie sich meine Gebärmutter zusehends beruhigte und nach ca. 1 Woche dieser Behandlung aufgehört hat zu krampfen.

Ob es daran gelegen hat, dass mein Embryo es überstanden hat, kann ich natürlich nicht sagen, kann auch Zufall gewesen sein. Aber mein Hämatom war schon beängstigend - ging echt um die Fruchthöhle drum rum. Also ja, bestimmt wird auch die Lage des Hämatoms eine Rolle spielen.

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe leider auch einHämatom, das ging 5+0 los mit Schmierblutung und dann mit Sturzblutung. Nun, zum Glück, wieder nur Schmiere und nicht mehr hell 😅.

Ich habe eine strenge Bettruhe verordnet bekommen und liege seit Di Abends, wir machen auch alle 2-3 T US. Progesteron und Magnesium nahm ich sowieso hoch dosiert, da dies in der Kiwu Standard ist.
Ich würde nochmals mit der Ärztin sprechen.
Alles Liebe 💕

6

Ich wische immer nur braune schmierblutung ab. Ist das ein gutes Zeichen? Mehr als Schmierblutung hatte ich nicht. Mittwoch bin ich nochmal bei der FÄ da frag ich sonst nochmal

7

Ja, das ist gut!
Ich wusste vorher auch nicht, dass es auch richtig bluten kann, das war ein Schock. Ich hoffe aber auch, dass mein Hämatom nun endlich verschwindet.