Ibu oder Paracetamol ?? 🫤

Da ich panische Angst vor einer Fehlgeburt habe , traue ich mich nicht wirklich eine Schmerztablette zu nehmen :/ jedoch habe ich extrem Zahnschmerzen heute ..
Weiß jemand von euch welche davon okay sind in der Frühschwangerschaft??? ☺️

1

Im Krankenhaus sagte man mir mehrmals Ibuprofen bis zur 28. Woche ist in Ordnung. Schmerzen sind für das Kind Stress pur, deswegen lieber etwas dagegen nehmen.

Bei mir hilft Ibuprofen einfach besser als Paracetamol, deswegen war das bei meinen Kopfschmerzen immer mein Mittel der ersten Wahl.

2

Würde einfach bei einer Apotheke anrufen. Irgendeine hat immer notdienst und bis 18h wirst du bestimmt irgendjemand erreichen. Da kennen die sich auch wirklich aus und du kannst beruhigt sein.

3

Danke für die Antworten 🙏.. Habe eben auch bei der Apotheke angerufen .. Sie meinte Ibu wäre nicht gut man sollte immer Paracetamol nehmen da wäre ich auf der sicheren Seite .. das wirkt leider nicht so gut bei mir 🫤 naja muss ich wohl durch

5

Stimmt so leider nicht ganz.😕

weiteren Kommentar laden
4

Ibu ist bis zur 28 ssw erlaubt!
Meiner Meinung nach hilft das auch besser gegen Schmerzen, bei mir bringt Paracetamol leider nicht viel!
Lg🫶🏻

6

Ibu ist im ersten trimester vollkommen ok. Schäden für das Baby sind ab ssw28 gut dokumentiert, aber bereits im zweiten trimester beobachtet worden.

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/ibuprofen/

7

Hier kannst du nachlesen welche Medikamente in Ordnung sind.. bis wann, ab wann und Alternativen dazu.

Ibu darfst du nehmen bis zur Mitte der SS glaube ich oder etwas drüber.
Aber am besten mal einlesen. 🤗

https://www.embryotox.de/arzneimittel

10

Vielen Dank 🙏

8

Aus der Seite Embryotox geht eindeutig hervor, dass Paracetamol das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft ist. Auch in der Kiwu-Klinik sagte man mir, dass man KEIN IBU mehr nehmen darf nach Transfer. Ich würde mich danach richten.

9

Ich würde das Embryotox checken.

11

Ich kenne das! Paracetamol hilft bei keinen Schmerzen!
Und eben auch nicht bei Entzündungen!
Leider!
Nehme deshalb gar keine Schmerzmittel!
Ibu wären super mein Doc war aber dagegen in der SS!

Alles Gute für Dich!
Lg
Sandra mit Maus 26.SSW