Wann / in welcher Situation ging die Geburt bei euch los?

…also die ersten „richtigen“ Wehen oder der Blasensprung?

Ich bin schon so gespannt, wie es diesmal wird. Beim letzten Mal: schwallartiger Blasensprung bei 38+3 nachts 2:30 im Bett. Dann sofort heftige Wehen.

Denke manchmal schon an der Supermarktkasse oder beim Spazierengehen: Was ist wenn’s jetzt passiert? 😃

1

3x nachts 😊 ich bin also jedes Mal morgens ins Krankenhaus gefahren 😁

2

Nachts um 2 Uhr ging mit der ersten Wehe der Schleimpropf ab.

3

Die Wehen fingen nachts um halb 4 an. Beim Schlafen 🫨

4

Einmal nachts um 3 mit Blasensprung, einmal abends um 18h mit Wehen.

5

Einmal nachts mit sofort heftigen Wehen und einmal mitten am Tag mit Blasensprung im Flur..... War eine Stunde zuvor noch beim dm 😅

12

Ah, das ist spannend. Zum Glück warst du wieder zu Hause. 😄

6

Ca 23 Uhr die erste Wehe, sind gegen 4 oder 5 ins kh, weil die Wehen regelmäßiger kamen. Die Maus kam aber dann erst um 20 Uhr 😅

Habe gelesen, dass die ersten Wehen meist nachts losgehen, weil man dann zur Ruhe kommt.

13

Ja genau, da scheint sich hier auch zu bestätigen.

Hat wohl was mit dem Schlafhormon Melatonin zu tun, dass sich die Gebärmutter nachts besser zusammenzieht.

7

Blasensprung kurz nach 4, hab geschlafen. Die ersten spürbaren Wehen dann gegen 5:30 Uhr und kurz nach 8 war mein Sohn dann da.

8

Wurde beide Male im Schlaf mit einem Schleimpfropfabgang geweckt. Fühlte sich an als hätte ich pipi gemacht 🙈. Kurz darauf begannen die Wehen. Die Blase ist mir immer kurz vor Geburt unbemerkt geplatzt.
Bin gespannt wie es beim 3. wird. Alles gute!

14

Danke, bin auch total gespannt ob es bei mir wieder nachts losgehen wird. Tagsüber wäre mir fast lieber, da ist es nicht so ein Schreck, aus dem Schlaf gerissen zu werden. Aber man kann sich’s nicht aussuchen… 😆

9

Als EINMAL abends der Fernseher an war, weil ne Doku lief, die mein Mann UNBEDINGT angucken wollt und wo klar war, die wird es hinterher auch nicht ohne weiteres auf YouTube geben (Grüße an Robert Marc Lehmann!)

Hatte tags zuvor noch gescherzt, wenn der Kleine nochmal so feste tritt, tritt er die Fruchtblase durch 🤪

Hab also in der Werbepause bevors losging noch schnell ein Handtuch geholt und drunter gelegt. Tja, Werbung vorbei, Doku ging los, wenige Minuten später ein fester Tritt und RATSCH lief das Wasser - und die Doku hat mein Mann bis heute noch nicht gesehen! 😂

Bearbeitet von Inaktiv
17

Wahnsinn, gestern Abend im Bett hatte ich auch so heftige Kindsbewegungen, dass ich dachte, das hält die Fruchtblase doch nicht aus… nun ja, anscheinend doch. Immer noch alles ruhig hier.