Us bauchdecke 6+2

Hallo ihr lieben :)
Ich war gestern im KH wegen magen darm und hab Infusion bekommen da wurde dann über die bacuhdecke geschallt.
Hat jnd von euch vlt vergleichbare Bilder?
.an hat nämlich nicht viel gesehen und das macht mor etwas angst.
Ich bin recht schlank weshalb ich eig dachte man müsste dann schon zumindest den Embryo erahnen können.

1

Bei mir wurde erst ab der nackenfaltenmessung über den Bauch geschallt, also in der 13 ssw. Wurde das begründet?

3

Ne wurde nix gesagt ich vermute weil ich ja eig wegen was anderem da war und vlt weil mein freund dabei war

4

Den hätte man auch einfach rausschicken können. Wann hast du denn deinen gyn Termin?

weitere Kommentare laden
2

Ich war wegen heftiger Blutungen ab 7+0 stationär - da wurde ebenfalls immer nur über die Bauchdecke geschallt (wegen der Blutungen)
Ein Herzschlag war damals schon vorhanden. Man hat ihn auch gesehen. Aber sonst war für mich da nicht wirklich viel zu sehen 😅🤦‍♀️ einfach noch zu winzig..

6

Ok sind ja doch auch 4 Tage unterschied vlt sind das jett einfach die 4 tage die mir noch gefehlt habe wenn du sagst es war alles noch sooo mini

8

Da spricht man von einem Embryo der bestenfalls ein paar Millimeter groß sein kann..
Auf der Gyn wurde natürlich auch spezifisch nach der SS geschaut..
Hat der Arzt was dazu gesagt?
Sonst würde ich jetzt mal entspannt abwarten bis zum nächsten Termin :) 6+2 ist einfach noch sehr früh..

weiteren Kommentar laden
10

Ich denke ich hatte einfach Glück.
Ich war leider ebenfalls stationär im KKH, die FÄ hat mir aber am Tag meiner Entlassung (genau 7te Woche) aus dem KKH einen Ultraschall über die Bauchdecke gemacht und mir die eine wunderschöne Nachricht und ein Wunderschönes Ultraschall gegeben.
Es sind zwei. 👼🏻👼🏻 beide waren gut zu sehen und beide Herzschläge wunderbar zu hören.

Ich denke es ist einfach Glückssache und anatomisch unterschiedlich bei jedem.

Drücke euch die Daumen und wünsche alles Gute 🍀🫶🏼

P.s. Keine Ahnung wie diese Screenshot da mit in die Nachricht gekommen sind aber löschen kann ich sie nicht 😂 also einfach ignorieren. Es sei denn jemand von euch hat auch starke Zahnschmerzen 😂😂

Bearbeitet von Sofia0624
12

Hatte zu dem Zeitpunkt einen Ultraschall über die Bauchdecke, wo man den Embryo erahnen konnte. Er war 4 mm aber erst. Ich glaube Herzschlag war auch zu sehen.
Meine Ärztin meinte sie macht bei schlanken immer erst einmal über die Bauchdecke und wenn sie dann nichts sieht vaginal.
Bist du dir sicher mit dem Zeitpunkt?

13

Könnte noch um 2 Tage ca variieren da mein Zyklus immer zwischen 30 und 34 Tage hat

14

Ja dann bist du vielleicht auch einfach noch nicht so weit. Abwarten und dann sehen. Mehr kann man am Anfang sowieso nicht machen

15

Bei mir wurde an 5 plus 5 auch schon über den Bauch geschallt. Da war nur eine fh und ein angedeuteter dottersack, an 7 plus 1 schon embryo und Herzschlag.
Bei deinem Bild sehe ich aber auch einen Minipunkt. Sieht doch alles erstmal ok aus 🙂