Krankenhaus Outfit, zu kalt für den Winter?

Hei leute,
Da ich keine Ahnung habe wie ich mein Baby kleiden soll wenn wir von der Klinik nachhause gehen, frage ich mal in der Runde ☺️
Mein Baby sollte in 5 Wochen kommen und packe so langsam die Kliniktasche.
Ich wollte ihm das anziehen. Meint ihr das reicht aus?
Natürlich packe ich noch Babystrümpfe und ne Decke für die babyschale ein.

1

Ja klar reicht das ihr seid ja im Auto :)

2

Sooo süss 😍❤️ ja klar! Im Normalfall ist man ja nur im Auto und geht direkt nachhause 😅 mit einer Decke wird es dem kleinen sicherlich auch nicht kalt an den Beinen😊

Geniess deine letzten Wochen und ganz viel Glück und Kraft bei der Entbindung 🍀🍀

3

Danke dir 💖

4

Freundinnen sagen zu mir immer „immer eine Schicht mehr als du selbst an hast“ 😅🤷🏼‍♀️
Ich frag mich nämlich was ich meinem Kind im Juli anziehe, wenn’s geboren wird 😅

Von deinem Bild her, denke ich auch, dass das reicht. 😊

7

Hallo,

ich hab auch ein Juli Kind (und ein heißes September Kind 2018) und Es war sehr heiß 2021. Als er heim kam hatte er einen Kurzarm Body an und ein dünnes jäckchen und Strampler drüber.

Nicht wenige Tage später hatte er nur noch Windel und Body an, da wir hier täglich 36 Grad hatten.

Also ja das mit einer Schicht mehr stimmt so bedingt. Man findet sich da schon ein ☺️

8

An Jäckchen hab ich auch schon gedacht. 🤭 danke, dass du deine Erfahrung mit mir geteilt hast 🥰

5

Ich würde noch ne Strumpfhose dazu nehmen. Aber wenn’s nur für die Fahrt ist und ne Decke dabei ist, passt das schon auch 🥰

6

Süßes Outfit!
Ich würde noch eine Strumpfhose drunterziehen. Oder einen Overall der die Beine mitbedeckt
🥰

9

Ich könnte mir vorstellen, dass es am Hals ein bisschen eng wird mit Mütze, Kapuze, Halstuch und dann den Gurten von der Babyschale. Vielleicht brauchst du das Halstuch nicht.

Ich würde an den Beinen auch noch eine zweite Schicht empfehlen, also Strumpfhose oder Overall. Sonst ist es ja nur die Hose vom Strampler und die Decke - wenn man 37 Graf gewöhnt ist, kann das schon ein bisschen kühl werden.

14

Strumpfhose und Decke ist schon eingepackt steht im Text drin ☺️

10

Ich würde einen Fußsack für die Babyschale kaufen und dann das Baby ohne die Plüschjacke in die Babyschale legen.
Der leistet dir den ganzen Winter über gute Dienste und nicht nur auf dem Weg vom KH nach Hause 😉

Ich hatte einen gebrauchten Fußsack von Kaiser für 8 Euro erstanden und das war mitunter die praktischste Anschaffung überhaupt. Kind in den normalen Klamotten rein, Reißverschluss zu und fertig. Kein Jackengefriemel und zudem noch viel sicherer in der Babyschale, da die Gurte besser laufen.

11

Stimme ich total zu, wir machen das auch so. :)

12

Jap so machen wir das auch bei allen Kindern im winter.

Wir haben zb den Mucki von Odenwälder vor 5 Jahren gebraucht bekommen und der ist immer noch 1a.

LG

13

Je nachdem wie kalt es dann an dem Tag ist, würde ich noch ne Schicht für die Beine einplanen. Ich hab in einer Woche ET und hab einen Langarmbody mit Ärmel zum umschlagen, eine Nabelbundleggins auch zum umschlagen (praktisch als Alternative zur Strumpfhose, die stelle ich mir bei einem Neugeborene für den Nabel angenehmer vor), einen langärmligen Strampler für drüber und als letzte Schicht habe ich noch einen Wollwalk-Overall (der dürfte in der Babyschale auch kein Problem sein, da der eher dünn ist und man das Baby fest und ohne Gurtlose anschnallen kann). In der Babyschale habe ich einen Fußsack den man dann leicht öffnen kann sobald das Auto aufgewärmt ist. Alles gute dir 😊

Bearbeitet von Hawaiitoast