34 ssw auf einmal viel weniger Baby Bewegung

Hey ihr lieben,

ich habe meine kleine immer sehr viel und kräftig gespürt. Seit ca 2 Tagen ist es so zart geworden. Ich spüre sie schon täglich und mehrmals aber irgendwie auf einmal so zart und ganz leicht. Ist es möglich dass es so plötzlich kommt? Sorgen mache ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich da ich sie tatsächlich oft spüre.
Oder sollte ich mir Sorgen machen weil es so leicht ist auf einmal?
Wie war es bei euch? Wie sind eure Erfahrungen?

1

Hey,

Ich kann Dir nur sagen dass ich EXAKT das gleiche Problem habe gerade (ich bin 27ssw)- gehe davon aus, das Baby hat sich einfach gedreht und haut jetzt woanders hin 😀
Habe auch eine Vorwandplatenza.

Ich bin kein Arzt, kann nur sagen ich denke es ist normal, es bewegt sich ja regelmäßig.

Liebe Grüße

2

Ich würde mal bei deiner Hebamme nachfragen was sie dazu sagt. Mir wurde von Anfang an gesagt dass veränderte Kindsbewegungen immer kontrollbedürftig sind… Vielleicht hat dein Baby sich aber auch nur gedreht. Aber das kann dir von außen keiner sagen außer ein Arzt. ☺️
Alles Gute dir 🍀

3

Hi Mmko,

das hatte ich gegen Ende der Schwangerschaft auch und da es mir keine Ruhe ließ und mir untypisch für mein Baby vorkam, (wg. WE) im KH abklären lassen. Nach CTG und US war klar, dass ziemlich sicher alles in Ordnung ist, mir wurde aber gesagt, dass es gut war, vorbeigekommen zu sein. Veränderte Kindsbewegungen gegen Ende der Schwangerschaft würden sie sehr ernst nehmen.

Bei dir wird sicher auch alles in Butter sein, aber es kann nicht schaden, deine Hebi nach ihrer Einschätzung zu fragen.

LG

4

Meine Maus bewegt sich seit ein paar Wochen auch etwas anders (bin in der 32. ssw). Das ist eher Schieben und Drücken statt Treten.

Da ich sie aber wirklich oft spüre, habe ich es nicht extra abklären lassen, hatte eh in ein Paar Tagen nächsten Termin. Und es war alles in Ordnung.

Es ist aber auch schon langsam wenig Platz.