VORSORGE UNTERSUCHUNG

Hallo werdende Mamis🥰

Haben euch eure Partner zu den Gyn. Terminen
Begleitet? 1Ultraschall etc?

1

Hallo,

mein Mann war zwei mal dabei. 14 Woche und 30.
zu jeder war er nicht dabei.

2

Mein Mann kommt zu allen Ultraschall-Terminen mit. Sind ja normalerweise eh nur drei plus ggf. ETS/Feindiagnostik.
Zu den Vorsorgeuntersuchungen ohne Ultraschall kommt er nicht mit, die sind für ihn ja auch nicht so spannend und ich bekomme die Zeit für die Untersuchungen auf meine Arbeitszeit angerechnet, er natürlich nicht…

3

Meiner war bei der ersten dabei und versuchte nächste Woche zur ersten großen Untersuchung auch dabei zu sein. Wenn es bei ihm zeitlich geht, kommt er mit, aber ich denke, dass er nicht jedes Mal dabei sein wird. War bei den Großen auch nicht so.

4

Hallo du,

mein Mann war bisher 4x bei der aktuellen Schwangerschaft mit dabei. Bin aktuell in der 22. SSW
In der KiWu als der US für den Herzschlag an der Reihe war, beim 1. und 2. großen US Termin und bei der Feindiagnostik.

Zur normalen Vorsorge nehm ich ihn nicht mit, da dort oft auch einfach nichts Interessantes für ihn zu sehen ist.
Er fragt mich auch vor jedem Termin immer, ob er sich Urlaub nehmen soll.

5

Mein Mann ist auch jedes Mal dabei :)

6

Hallo,

in der 2.Ss komplett und 3.Ss ging es leider Arbeitsmässig gar nicht, zum Glück bei der Geburt bzw am Tag der Einleitung.
Alles Gute 🍀

7

Huhu also mein Freund kommt zu jeder Untersuchung mit wenn es mit seinen Schichten passt. Ich gehe alle vier Wochen zum Ultraschall und nicht nur die, die Krankenkasse bezahlt. Gerade bei wichtigen Terminen wie feindiagnostik nimmt er sich dann frei 😊

8

Meiner darf leider nicht mit , in der Praxis ist auch wieder Maskenpflicht und keine Begleitpersonen erlaubt 😔 das war schon bei unserem 1 Kind so und wir sind einfach nur traurig darüber

9

Das ist wirklich so schade und ich dachte sowas gibt es nicht mehr 😔

22

Oh.. ungewöhnlich..
Maskenpflicht okay 🤷‍♀️ - aber wenn man schon Maske trägt, noch unverständlicher wieso Begleitpersonen nicht erlaubt sind..

weitere Kommentare laden
10

Meiner war in den letzten Schwangerschaften je 1x dabei, aber eher auf meinen Wunsch. Bei der ersten Schwangerschaft meinte der Arzt zu mir in seiner Anwesenheit dass er etwas Blut sieht. Da wurde ihm vor Sorge so anders dass er seitdem nur ungern mit mag, auch wenn es nichts dramatisches war😄 in der zweiten Schwangerschaft war er beim großen Screeening um die 20. Ssw dabei. Da meinte dann die Ärztin sie sieht Zysten im Gehirn der Kleinen. Da war es für ihn gelaufen. Es stellte sich zwar auch als harmlos heraus aber ich glaube in der aktuellen Schwangerschaft werde ich ihn nicht dazu bewegen können 🤣