Hoher Puls! Liegt es am Infekt? 29.ssw

Hallo an alle,

Ich nehme irgendwie ein wenig alles mit diesmal.

Mein Mann hat Corona und nun habe ich Halsschmerzen und allgemein Unwohlsein mit etwas Kopfschmerzen. Test negativ bis jetzt.
Nun ist mir aufgefallen, dass mein Puls kaum unter 100 geht, beim schlafen nicht unter 80.
Normalerweise ist mein Ruhepuls um die 60 (gestern auch noch) und beim schlafen unter 60.
ich mache mir schon wieder Sorgen.
Kind bewegt sich fleißig immer wieder.

1

Huhu,

Also ich kenne mich mit der ssw nicht aus da ich erst bei 10+2 bin aber mit puls.

Ich nehme Betablocker da ich einen ruhepuls von 120 habe. Nachts 100. Also vorher. Jetzt ist er tagsüber ohne Anstrengung bei 100/105 und nachts bei 85/90

Aber wenn ich erkältet bin, vorallem wenn ich Fieber habe ist mein puls schnell bei 135/140 das ist normal meines wissens laut Ärzten.

Also das die puls bei einem Infekt und vorallem bei Fieber höher ist da der Körper mehr arbeitet und dagegen ankämpft. Also ich würde mir da jetzt keine Sorgen machen, falls du doch sehr beunruhigt bist, geh zum Arzt.

Und ich habe gelesen, gehört in der ss schlägt das Herz eh noch schneller.

LG Sabrina mit Wunder inside 10+2 ❤️

3

Oh Gott, deine Werte sind ja extrem.

Ich glaube, ich flitze mal zum Hausarzt rüber. Der ist um die Ecke.

2

Hallo,

Der Text könnte von mir sein. Hab immer 50-60 laut meiner Apple Watch. Seit zwei Wochen immer viel höher 70-80.
hatte auch Corona und bin schwanger.
Liegt laut Google daran und es ist auch plausibel.

4

Bin jetzt im Warteraum vom Hausarzt. 4 Minuten zu Fuß. Puls hoch auf 150. geht gar nicht mehr unter 120.

5

Naja man sagt ja das in der Schwangerschaft mehr Blut gepumt werden muss.. vlt liegt es daran 👀

Ich hatte in der 9 ssw hohen Puls da kam dann heraus das ich ne Schilddrüsenüberfunktion hatte.. (die was nur durch die Schwangerschaft ausgelöst wurde)

Bin jetzt in der 41 ssw und alles ist wieder normal..

weiteren Kommentar laden
6

Moin...

also Ich denke Du brauchst Dir keine Sorgen machen!
Ich hab immer schon einen hohen Puls!
Ohne SS oft im Ruhezustand bei 90!
Jetzt in der SS habe Ich manchmal leichtes Herzstolpern und auch hohen Puls!

In der SS ist höherer Puls normal da mehr Blut durch den Körper gepumpt werden muss!

Alles Gute!
Lg
Sandra mit Maus 26.SSW

7

Hallo 🤍
Ja, es kann durchaus am Infekt liegen.
Ich hatte in der 33 SSW das allererste Mal Corona und lag deshalb leider im Krankenhaus, weil es mich leider ziemlich weggehauen hat.
Dort hatte ich einen Puls von 100-125.
Als ich wieder gesund war, war alles wieder im Normalbereich.

9

Hey :-)

Was hat dein Arzt gesagt?

Also ich persönlich neige immer zu einem hohen Puls wenn ich einen Infekt habe. In der Schwangerschaft noch mehr! Ich hatte gerade Corona und auch hier war mein Puls hoch. Gerade am Anfang als der Infekt began und das Fieber (39,3) kam. Heute habe ich mich negativ getestet und mein Puls ist wieder ganz normal :-)

Obwohl ein erhöhter Puls in der Schwangerschaft nicht verwunderlich wäre. Der Körper ist es gewöhnt nur dich zu versorgen. Dann kommt da plötzlich noch ein kleines Wesen hinzu was vom gleichen Kreislauf versorgt werden möchte! Zu guter Letzt kommt dann der Infekt. Der Körper benötigt auch hier Energie und Kraft dagegen ankämpfen zu können :-) Ich würde mir vermutlich sorgen machen, wenn mein Herz dann nicht in der Lage wäre zu reagieren :-)

Bearbeitet von Pandabaerche
10

Meine HÄ hat mir Metoprololsuccinat 23,5 aufgeschrieben, hat vorher noch eine Kardiologin angerufen. Ich solle 2x0,5 davon nehmen.
Viel hat es nicht geholfen.
Mein Puls rast immer noch.
Aber nicht mehr 120. bin nun bei etwa 100 angekommen. Jetzt werde ich schlafen und hoffen, dass es morgen besser ist.
Mein Corona Test ist weiterhin negativ.
Gestern war ja mein Puls noch in Ordnung.