Hoher Puls! Liegt es am Infekt? 29.ssw

Hallo an alle,

Ich nehme irgendwie ein wenig alles mit diesmal.

Mein Mann hat Corona und nun habe ich Halsschmerzen und allgemein Unwohlsein mit etwas Kopfschmerzen. Test negativ bis jetzt.
Nun ist mir aufgefallen, dass mein Puls kaum unter 100 geht, beim schlafen nicht unter 80.
Normalerweise ist mein Ruhepuls um die 60 (gestern auch noch) und beim schlafen unter 60.
ich mache mir schon wieder Sorgen.
Kind bewegt sich fleißig immer wieder.

1

Huhu,

Also ich kenne mich mit der ssw nicht aus da ich erst bei 10+2 bin aber mit puls.

Ich nehme Betablocker da ich einen ruhepuls von 120 habe. Nachts 100. Also vorher. Jetzt ist er tagsüber ohne Anstrengung bei 100/105 und nachts bei 85/90

Aber wenn ich erkältet bin, vorallem wenn ich Fieber habe ist mein puls schnell bei 135/140 das ist normal meines wissens laut Ärzten.

Also das die puls bei einem Infekt und vorallem bei Fieber höher ist da der Körper mehr arbeitet und dagegen ankämpft. Also ich würde mir da jetzt keine Sorgen machen, falls du doch sehr beunruhigt bist, geh zum Arzt.

Und ich habe gelesen, gehört in der ss schlägt das Herz eh noch schneller.

LG Sabrina mit Wunder inside 10+2 ❤️

3

Oh Gott, deine Werte sind ja extrem.

Ich glaube, ich flitze mal zum Hausarzt rüber. Der ist um die Ecke.

2

Hallo,

Der Text könnte von mir sein. Hab immer 50-60 laut meiner Apple Watch. Seit zwei Wochen immer viel höher 70-80.
hatte auch Corona und bin schwanger.
Liegt laut Google daran und es ist auch plausibel.

4

Bin jetzt im Warteraum vom Hausarzt. 4 Minuten zu Fuß. Puls hoch auf 150. geht gar nicht mehr unter 120.

5

Naja man sagt ja das in der Schwangerschaft mehr Blut gepumt werden muss.. vlt liegt es daran 👀

Ich hatte in der 9 ssw hohen Puls da kam dann heraus das ich ne Schilddrüsenüberfunktion hatte.. (die was nur durch die Schwangerschaft ausgelöst wurde)

Bin jetzt in der 41 ssw und alles ist wieder normal..

weiteren Kommentar laden
6

Moin...