Kann ich noch Hoffen?

Guten Morgen, ich war bei 4+6 beim Gyn (Medikamente...) und hatte einen HCG von 978 und es war eine Fruchthöhle zu sehen.

Ich war dann wieder bei 5+6 (Ultraschallgerät sagt auch 5+6) . Man sah Fruchthöhle, Dottersack und einen Embryo 3.2mm. Leider kein Herzschlag.

Da die Gebärmutterschleimhaut schlecht durchblutet war und kein Herzschlag zu sehen war sagte Gyn, dass das nichts wird.
Er hat aber dennoch noch einmal HCG bestimmt.

Dieser lag dann bei 5+6 bei 3884.5. Progesteron bei 33.9 Estradiol bei 371. Das LH allerdings nur bei 0.6 (wobei ich nicht weiß ob das relevant ist).
Jetzt hat mich seine Helferin gestern Abend angerufen ich solle am Freitag nochmal kommen.
Er wäre unsicher, da er mit einem niedrigeren HCG gerechnet hatte....

Was meint ihr dazu? Darf ich noch hoffen?
Hab jetzt viel gelesen, dass sich der Wert in Woche 6 nur noch alle 3 bis 4 Tage verdoppelt...was er ja hätte....

1

Hallo liebes,

Wegen dem hcg kann ich dir nicht genau was sagen, da kennen sich andere besser aus.

Aber ich hab schon oft gelesen das der Herzschlag erst bei 6+/7+ dann da war.

Ich finde die Ärzte sagen allgemein immer zu schnell das wird nix. Ich würde noch etwas warten und hoffen. Vllt schlägt es ja am Freitag 🙏🍀 ich drücke die Daumen. LG

2

Also ich war an 5+3 und mein Arzt hat nicht mal nach einem Herzschlag geschaut
Also warte einfach mal noch ab :)

3

Also wir haben den Herzschlag bei unserem Knirps auch erst in der 6+6 oder auch 7+5 gesehen (anfangs hatte ich ne Woche unterschied zwischen Berechnung und Ultraschall 😊) und da haben wir den Herzschlag noch nicht im Herz sondern im sogenannten Herzschlauch gesehen, also ja es besteht noch Hoffnung und ich drücke dir fest die Daumen 🍀🙏🏼

4

Nach 5 Jahren kiwu und kiwu Behandlung weiß ich von vielen Frauen, dass der Herzschlag erst ab 6+ /7+ zu sehen ist.
Also da kann ich die Aussage des Arztes absolut nicht nachvollziehen. 🤔🤷🏼‍♀️

Der hcg wert müsste laut Tablette in der 6.ssw bei 500-10.000 liegen. Also bist du auch im Rahmen. Lass dich da nicht verunsichern.
Ggf kannst du dir auch eine 2. ärztliche Meinung einholen.

5

Guten Morgen MeAndAnni, zunächst herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft 💕
Versuche Dich nicht fertig zu machen. Ich kann Dir erzählen, was mir letzte Woche passiert ist: aufgrund von Blutungen hat eine befreundete FA ein US gemacht und sah bei 5+0 eine Fruchthöhle und einen Ansatz vom Dottersack. An 5+2 hatte ich stärkere Blutung und wollte an einem Sa sie nicht stören und ging in die Kiwu, mein Arzt sah keine Fruchthöhle, es war alles verschwommen und er sagte, dass er das ganze nicht optimistisch sähe….für mich brach die Welt zusammen. Meine befreundete FA wollte dann aber doch am Abend nachsehen und wir sahen die Fruchthöhle und den Dottersack ganz eindeutig und doppelt so groß.
Man darf den Ärzten nicht zu sehr vertrauen, sie machen auch Fehler! Vertraue Deinem Körper und Deinem Krümmelchen! 💕🍀

6

Ich bin echt schockiert wie oft ich hier lese, dass Ärzte so früh schon eine intakte Schwangerschaft anzweifeln 🫣
Bei mir konnte man 6+6 noch keinen Embryo sehen, nur fruchthöhle mit Dottersack. 2 Wochen später war da ein zeitgerecht entwickelter Embryo. Bin jetzt 40+4 und warte sehnsüchtig auf meine Kleine 🥰
Meine Frauenärztin war auch überhaupt nicht besorgt, als man bei 6+6 noch nichts sehen konnte 🤷‍♀️

7

Huhu...
also mein Frauenarzt macht den ersten Termin mit Ultraschall immer erst ab der 6./7. SSW!
Ich fand das manchmal zwar nicht schön noch so lange zu warten, aber er sagt das man erst dann alles sehen kann,
eben Herzschlag erst dann zu sehen ist!
War auch bei beiden SS so das man es sehen konnte!

Gib also noch nicht!
Alles Gute!
Lg
Sandra mit Maus 26.SSW