Ultraschall andere woche wie eigentlich

Hallo
Ich bin etwas verwirrt so wie mein Partner
Aktuell bin ich 15 +0 Woche also in der 16 ssw aber leut Ultraschall gestern wäre ich in der 13+3 was aber überhaupt nicht hin kommen tut ich hab meine Frauenärztin angesprochen aber sie hat mich ehr ignoriert kann mir evtl jemand weiter helfen
Lg

1

Das kann passieren. In dieser Zeit liegt das Kleine häufig wie ein Shrimp da, da ist es schwer, gerade zu messen und es kommt zu verkürzungen. Wichtig ist nur, dass das Kleine sich ansonsten gut entwickelt. Wie war es denn bei den anderen Kontrollen?

4

Ich habe es gestern erst erfahren

7

Also gehst du anhand deiner periode davon aus in der 16ssw zu sein oder woher weißt du, dass die 14 ssw nicht sein kann?

2

Das ist nicht ungewöhnlich. 1-2 mm zu weit links oder rechts und schon kommt es dazu.

Aber auch die Kleinen im Bauch wachsen eben nicht immer gleich. Vielleicht steht euer Baby kurz vor einem Wachstumsschub.

Mein Kleiner war gestern bei 35+2 laut US auch erst bei 32+4 und da wurde auch nichts zur Größe gesagt.
Es gibt eben auch große und kleine Babys.

5

Vielen Dank

3

Im Ultraschall geht es hauptsächlich um die Größe und dann muss auch noch vernünftig gemessen werden. Wenn deine Ärztin nichts gesagt hat dann wird schon alles in Ordnung sein, beim nächsten Termin kann sich das auch wieder ändern

6

Es gibt auch einfach große und kleine Babys. Mein Kleiner war immer mehrere Wochen "voraus", am Anfang eher 2, am Ende eher 4. Ist halt ein großes Baby, aber kerngesund. Dein Baby ist vll einfach ein bisschen zarter als der Durchschnitt, auch nicht schlimm.
Also vll ist es beim nächsten Mal wieder anders, weil vermessen oder weil dein Baby eben heute einen Wachstumsschub hat, oder aber es pendelt sich halt ein, dass dein Baby immer etwas kleiner ist. Das ist überhaupt nicht schlimm.

Wenn deine Frauenärztin Bedenken bekommt, dass etwas mit der Versorgung nicht stimmt, wird sie was sagen. Etwas kleiner als die Norm heißt aber noch lange nicht, dass irgendwas los ist.