Scheideninfektion???

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich habe seit 1 Woche grünen Ausfluss und ab und zu stechen in der scheide, sonst keine Symptome, denke aber das ich mal wieder eine Scheideninfektion habe. Ich habe am Dienstag (21.11.23) meinen nächsten Vorsorgetermin, reicht es wenn ich bis dahin warte?? Oder kann so schnell die Infektion aufsteigen?
Ich hatte bis jetzt fast bei jeder Vorsorgeuntersuchung eine Infektion 🙄 wurde natürlich behandelt, aber alle 4 Wochen habe ich wieder einen schlechten PH Wert.

Grüße aus der 19.ssw 💙

Bearbeitet von Angelinakiwu
5

Aufsteigende Infektionen können durchaus für späte Fehlgeburten/Frühgeburten verantwortlich sein, da würde ich keinesfalls warten und das sofort behandeln lassen. Vielleicht wurde bisher einfach nicht das richtige Medikament gefunden?

Und entschuldige, falls das jetzt bissig klingt - aber ich kann nicht so recht verstehen, dass man sich wegen fast jedem Lebensmittel auf der Welt einen riesigen Kopf macht, aber eine Woche lang mit grünem Ausfluss herum läuft. Geh definitiv zum Arzt und warte nicht ab. Es besteht sicher auch die Möglichkeit, das dieses Mal früher kontrollieren zu lassen als nach den üblichen vier Wochen.

6

Amen.

7

Hallo, ich habe es um genau zu sein nicht seit einer Woche sondern ca. paar Tage, es ist auch nicht die ganze Zeit oder viel, sondern mal habe ich so paar Tropfen auf meinem Toilettenpapier (lege mir seit der schwangerschaft immer ein Stück Toilettenpapier in den slip wegen vermehrten Ausfluss) dann habe ich meistens wieder normalen weißen Ausfluss.
Ich hatte heute beim FA angerufen, ich konnte heute leider nicht mehr vorbeikommen da die voll sind und nur bis 12 Uhr auf hatten. Kann man im KH auch einen test machen lassen?? Oder soll ich bis morgen warten.

weitere Kommentare laden
1

Ab zum Arzt, sowas kann schnell aufsteigen mal davon abgesehen dass du das schon eine Woche hast.

Liebe Grüße

2

Ich würde auch direkt zum Arzt und nicht noch ne Woche warten. Wie wurden denn deine anderen Infektionen behandelt? Ich hatte mir vor kurzen einen Keim eingefangen und musste eine antibiotische Salbe unten einführen für 7 Tage. Muss aber dazu sagen das wir den Keim nicht bemerkt hätten wenn ich keine Blutung gehabt hätte. Also geh lieber hin bevor es für Knirps noch ein gefährlicher Keim oder sinkst 🙏🏼🍀

3

Hallo, die letzten Infektionen wurden mit Vaginaltabletten behandelt. Ich hatte vor 2 Wochen erst eine Blutabnahme und Urintest im KH, war nichts auffällig. Ich hatte beim Frauenarzt angerufen, heute kann ich leider nicht mehr kommen, die sind voll und haben nur bis 12 Uhr auf. Ich wollte mir heute in der Apotheke einen Selbsttest (PH wert test) holen und mal schauen was mein wert ist.
Was würde passieren wenn ich bis Dienstag warte? Bei den anderen Infektionen wurden ja auch beim Vorsorgetermin festgestellt. Meine Werte waren da meistens bei 4,7 PH.

4

Grün ist nicht gut ... ab zum Arzt!

Alles Gute!