Dezembermamis- morgen wird es ernst🥴

Guten Morgen,

gestern war ich zum geplanten Geburtsplanungsgespräch.
Hatte am Donnerstag bei 34+4 schon Teile vom Schleimpropf verloren.
Untersuchung am Donnerstag ergab alles noch fest geschlossen, keine Wehen, liegt am ehesten daran, das es schon meine 4. Schwangerschaft ist.

Nun gut übers WE hatte ich dann vermeintlich Senkwehen. Gestern musste ich dann ans CTG und hatte schon Wehen (die für mich weiterhin Senkwehen waren😅) im 4-5 Minuten Abstand.
Auch wenn der Muttermund noch nicht weich war und auch nach hinten gekippt, ist es den Ärzten zu riskant aufgrund meiner 3 vorangegangen Ks noch länger zu warten.
Also kommt unser kleiner Mann morgen bei 35+4 zur Welt🫣

Langsam steigt die Aufregung, ich bin aber ehrlicherweise froh, dass die Senkwehen wohl doch schon echte Wehen sind, weil ich die Erfahrung gemacht habe bei meinen Kindern, dass sie dann keine Anpassungsschwierigkeiten nach dem KS haben. Also hoffe ich bei ihm auch darauf.

Nun bekommen wir also kleines Novemberbaby🥰🥰

Wie geht es euch denn?
Sind schon andere Dezemberbabys Startbereit oder haben sich gar schon auf den Weg gemacht?

LG
Noemi mit Louis 🥰💙

1

Hallo, bekommst du ein Kaiserschnitt.? Meine hat sich in beckenendlage in der 37ssw noch gedreht sollte es so bleiben dann habe ich nächste Woche mein letzen Fa Termin. Und die kleine wird am 5 per Kaiserschnitt geholt wäre dann mein erster Kaiserschnitt habe echt etwas Angst 🙈 aber wünsche dir alles gute und eine schöne kennenlernzeit:)

2

Ja ich bekomme einen Kaiserschnitt, da diese bei mir medizinisch notwendig sind 🙂

Ja ich kann mir vorstellen, dass du aufgeregt bist. War ich vor meinem ersten Kaiserschnitt auch🫣
Mittlerweile weiß ich, dass für mich das Schlimmste daran der Fingernagel zwischen den Wirbeln ist, um die Spinale richtig setzen zu können😅

Das Gute an einem geplanten Kaiserschnitt ist einfach, dass keine Hektik herrscht und ich hatte bis jetzt immer so nette Op-Teams, dass man viel gelacht hat und die Op Atmosphäre fast vergessen hat.

Danke für deine Wünsche🙂

Bearbeitet von Noemi13
3

Bin zwar keine Dezember Mama, sondern November Mama, aber hoffe das ist okay das ich trotzdem schreibe.

Mein ET ist in 6 Tagen und bisher passiert bei mir gar nix 😅
Beim letzten FA Termin (am 9.11) waren beim CTG kleine Kurven zu sehen, aber meinte FA meinte das sind nur Übungswehen.
In 6 Tagen hab ich dann meinen nächsten FA Termin und meine FA meinte wir werden uns da sicher nochmal sehen😅

Ich meine ich sag die ganze Schwangerschaft über schon, dass die kleine später kommen wird. Aber ich hoffe das es auf natürliche und spontanen weg passiert und ich nicht eingeleitet werden muss oder so.
Da es meine erste Geburt ist möchte ich ungern eingeleitet werden, sondern möchte das es so passiert.

Naja abwarten und Tee trinken.🙃

LG

6

Sitzen wir nicht alle im selben Boot😳

Ja komisch Ich sag auch schon die ganze Schwangerschaft über, dass der Kleine eher kommt. Aber so früh🫣
Naja, möchte der kleine Mann einfach genau zwischen seinen Cousinen Geburtstag haben😅

Ich drück dir die Daumen, dass deine kleine Maus sich doch langsam auf den Weg macht.

Alles Gute🍀

4

Huhu, hier noch eine Dezembermami mit ET am 03.12. 😊 mein 1. Sohn kam auch per KS und ich hoffe diesmal auf eine Spontangeburt. Vor 2 Wochen war noch alles geburtsunreif aber ich habe seit mehreren Wochen schon Senkwehen. Heute morgen hatte ich eine leichte Blutung am Toilettenpapier 😮 und frage mich gerade ob es nicht doch ein Novemberbaby wird... hab jetzt mal schnell angefangen, ein paar Sachen in die Kliniktasche zu werfen 🤣 das hab ich irgendwie noch so vor mich hingeschoben...

Morgen habe ich den nächsten Arzttermin und in 1 Stunde kommt meine Hebamme zur Akkupunktur. Mal sehen, was sie dazu sagt.

Dir alles Gute für morgen 🍀

7

Ui das klingt ja danach, dass sich dein Körper zumindest schon einmal auf die Geburt vorbereitet☺️

Ja meine Kliniktasche ist dann seit Donnerstag auch fertig, war mir dann ein inneres Bedürfnis😅

Danke ich wünsche dir auch alles Gute und eine schöne Geburt🍀

5

Hi, hier ist noch eine😊
Mein ET ist der 13.12 und es ist mein erstes Kind.😊

Ich habe gestern (35+6) von meiner FA eine Überweisung für das Geburtsplanungs- Gespräch im Krankenhaus bekommen, der Termin dafür ist dann am 24.11.

Mein "kleiner" wird größer und schwerer geschätzt, meine FA meinte das ich mich auf ein 4kg Baby einstellen kann. Und das man bei so etwas einen Kaiserschnitt in Betracht ziehen muss aber das wird sich dann alles klären bei dem Gespräch im Krankenhaus.

Ich muss sagen das ich schon von der ersten Sekunde an einen Geplanten Kaiserschnitt bevorzuge, deshalb spielt es mir ein wenig in die Karten das mein Baby grösser sein wird.😅 Habe das so gestern nocheinmal zu ihr gesagt und sie sieht darin kein Problem, ich soll es einfach gleich im Krankenhaus sagen das eine natürliche Geburt keines falls in Frage kommt.🙈

Ich bin aber einfach nur froh wenn der kleine da ist. Egal was ich mache es ist eine einzige Qual für mich, mir tut nur noch alles weh.. ich kann und will einfach nicht mehr Schwanger sein.😥😅

8

Der 13.12. ist aber auch ein schöner Tag, ist nämlich mein Geburtstag😉
Als Kind war es toll: erst Nikolaus, eine Woche später Geburtstag und 11 Tage später schon wieder Geschenke zu Weihnachten😅😅

Ja mein zweites Kind war auch über 4 Kg schwer und sie passte nicht durchs Becken, weshalb es dann leider der zweite Kaiserschnitt wurde.
Leider auch nur, weil ich mir persönlich immer eine vaginale Geburt gewünscht hatte.
Aber ob nun vaginal oder eine Bauchgeburt: der Zauber des ersten Schreies ist so oder so magisch.
Dann wünsche ich dir alles Gute für dein Planungsgespräch🍀
Rechne nur etwas mehr Zeit ein🙈
Ich sitze seit halb 9 hier und warte auf den Anästhesisten🥴

9

Huhu, das ist ja verrückt wie ähnlich das bei dir ist.
Mein ET ist auch der 13.12. allerdings das 2 Kind (die große hat auch am 13.12. Geburtstag 😏).
Der kleine Mann wird auch sehr groß geschätzt, schon seit Anfang an.
Gestern beim FA wurde er auf knapp 3800g geschätzt. Nächste Woche habe ich Termin im Krankenhaus und die sollen dann auch entscheiden was gemacht wird. Es wird wohl ziemlich eng durchs Becken werden und es sind ja schließlich noch fast 4 Wochen.
Von mir aus darf es jederzeit gerne los gehen. Es ist alles nicht mehr so schön inzwischen.