13+2 und diese Übelkeit hört nicht auf …

Hey Mädels, ich bin aktuell in der 14. Schwangerschaftswoche und leide seit Anfang der Schwangerschaft an Übelkeit mit Erbrechen. Meine Frauenärztin hat mir nun mehrmals xonvea gegen Übelkeit verschrieben. Wenn ich die Tabletten nehme, muss ich auch nicht mehr erbrechen aber sobald die Packung leer ist, geht’s los. Wem ging’s genauso? Wann kann kann ich damit rechnen, dass es mir besser geht?

Meine Frauenärztin kann sie mir auch nicht auf dauer verschreiben da sie sehr teuer sind… aber sonst bleibt nix im magen. Habt ihr andere Empfehlungen?

Das ist meine erste Schwangerschaft und alles ist Neuland. Bin über jede Unterstützung dankbar.

1

Ich leide mit dir. Hab die starke Übelkeit recht zügig bekommen, allerdings bisher ohne Erbrechen. Konnte dann kaum was machen und den halben Tag nichts essen, weil mir so unfassbar schlecht war. Habe auch Xonvea bekommen, aber vergesse ich die auch nur einmal, ist es wieder ganz schlimm. 🤮
Ich bin gerade 11+5 und hoffe auch, dass es bald vorbei ist (eventuell auch, weil meine zweite Packung auch zu Neige geht 😂).
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es bald aufhört. 🙏🏻

6

Danke dir ich wünsche dir auch alles guteee🥰

2

Das kann man leider nie sagen...

Ich bin in allen 3 SS mit kotzschale in den Kreissaal.

Bei mir hat's leider nie aufgehört. Es war nur Mal besser,und mal schlechter .

Kann dir nicht vomex empfehlen. Sind nicht so teuer,und auch geeignet.

Bekommt man im KH sogar via Tropf .

Hab vomex bei allen bis zum Ende genommen

7

Oh man du armee… mit vomex habe ich es versucht aber es zeigt bei mir keine Wirkung leider…

8

Auch die Kombi bringt nix?

Also das eine abends,und am Tag geht ja 3x2 vomex

weiteren Kommentar laden
3

Das tut mir leid, kann dir aber leider keine aufbauenden Worte geben.
Bis zur 13. SSW habe ich trotz 4x tgl. Xonvea gebrochen. Inzwischen bin ich in der 30. SSW und ohne wenigstens 2x tgl. Xonvea überstehe ich den Tag nicht. Habe schon öfter probiert sie abzusetzen.

Wünsche dir sehr, dass es bei dir besser läuft und bald aufhört. Zumal die Dinger ja auch extrem müde machen. 🍀

10

Oh man du arme… trotzdem danke für die lieben worte wünsche dir auch alles gute🍀

Dann muss ich mir wohl wieder ein retept für xonvea besorgen … y

4

Bei mir wurde es ab der 16./17. Woche besser. Mir ist immer noch ab und zu etwas flau im Magen aber diese ständige Übelkeit ist seit dem deutlich besser. Ich wünsche dir sehr, dass das bei dir auch so wird 🍀

11

Dankeschön das gibt mir Hoffnung 🥰 dir auch alles gute 🍀

5

Hey!
Also dass die Tabletten zu teuer sind, das kommt mir sehr komisch vor. Ich habe zwar cariban bekommen, aber das die ganze zeit absolut ohne Probleme. Ich bin seit heute in der 25. Ssw und hab sie erst vor 3 Tagen absetzen können.
Ist cariban günstiger? Dann ist das vllt eine Option? Ansonsten muss deine kk da halt in den sauren Apfel beißen. Wenn es ohne nicht geht, dann geht es halt nicht. Oder hab ich irgendwas falsch verstanden 😅
Mit den Tabletten kam ich aber sehr gut zurecht. Kaum Übelkeit (nur manchmal durch einzelne Dinge/ Gerüche) und gar kein übergeben mehr.

Alles Gute dir!🍀

12

Ja das die Tabletten sehr teuer sind hatte mal meine Frauenärztin erwähnt deswegen ist es mir immer unangenehm wieder danach zu fragen aber es bleibt mir wohl keine andere lösung ….

Aber danke für dein Feedback 🥰