Angst vor Einleitung

Hallo, ich bin jetzt ET+2 und soll morgen früh entweder mit vaginal Gel oder Tablette eingeleitet werden.

Ich war eigentlich nur im KH, weil mein FA ein Sicherheits CTG vom KH wollte. Da hatte ich dann leichte wehen. Der Arzt hat einen vaginal Ultraschall gemacht geburtsreifer Befund aber wenig Fruchtwasser(nicht unbedingt schlimm aber er schlägt wegen ET überschreitung halt nunmal eine vor). Am Sonntag soll ich sowieso eingeleitet werden da dachte ich mir dann naja warum dann nicht schon morgen.

Aber jetzt lieg ich im KH Bett und bin doch ein bisschen misstrauisch seine Aussage war für mich nicht unbedingt ein Grund jetzt wirklich einzuleiten Mal zudem das mein FA gestern meinte es sei alles gut aber wegen der Größe nicht länger als bis Sonntag warten und ich überlege wenigstens abzuwarten ob es von alleine los geht.

Aber Mal abgesehen davon ich habe totale Angst. Vor den schmerzen die ja angeblich da noch schlimmer sein sollen und Angst das mein Baby und mir etwas passiert (ich meine auch so.übertriebene Sachen wie Kinds oder Mutter sterblichkeit). In meinem Kopf schwiert die ganze Zeit der gedanke das ich nicht bereit bin diese Welt zu verlassen und das gleich bei meinem Baby.

Ja es klingt übertrieben aber es kam heute alles so überstützt ich dachte eigentlich ich liege um die Uhrzeit in meinem Bett kuschelt mit meinem Partner und jetzt bin ich alleine einen Tag vor einer Einleitung im KH Bett ich weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen.

Ich hab einfach nur Angst und weiß nicht wohin mit mir und wollte es einfach nur Mal los werden.

Lg💙✨

1

Hallo,

Ich hatte eine Einleitung an ET-5 wegen zu wenig Fruchtwasser.

Es war meine dritte und schönste Geburt. Die Wehen waren nicht anders als meine anderen Geburten.
Die beiden davor waren spontan ohne Einleitung.

Keine Angst und alles Gute 🍀

2

Danke, ich hoffe das es auch eine schöne Geburt wird. Ich hab nur keinen Vergleich da es meine erste Geburt ist.🍀✨

3

Kann mich anschließen.

3. Geburt via Einleitung bei absolut unreifen Befund.
Da bist du ja schon weiter. Da reicht oft ein stupser.

Die 2 vorher waren spontan...und ehrlich ? Ich hab absolut keinen Unterschied gemerkt.

Wehen tun weh, Punkt ...ob mit oder ohne Einleitung 😅

Hatte erst 24 Std ein Hormon bändchen liegen,danach 2 Tabletten und los ging es.

So lang wird's aber bei dir nicht dauern ,würde ich nun einfach Mal behaupten.

Ob morgen oder Sonntag ....

Hab keine angst,meine Einleitung war auch meine schönste Geburt

Alles gute dir ❤️

4

Danke das freut mich das es für dich und auch für die Schreiberin davor so schön war ich hoffe ich kann mich euch danach anschließen. Aber es heitert mich schonmal ein bisschen auf 🍀✨💕

5

Hey du, vllt. Kann ich dir hier etwas Mut machen, dass es auch schön sein kann. I h wurde gestern eingeleitet wegen Diabetes, eine Woche vor Termin. Muttermund komplett verschlossen und nach hinten gerichtet. Hatte wenig Hoffnung dass das was wird. Tja, morgens um 10 die Einleitung mit Bändchen , ganzen Tag keine einzige wehe. Gestern Abend dann um 23 Uhr fruchtwasser verloren, muttermund laut Ärztin immer noch verschlossen, keine einzige wehe. 5 uhr mit leichten wehen aufgewacht, muttermund plötzlich 6 cm offen, 1 Std später auf 8 cm. Um 14 Uhr heute war die kleine dann da. Die wehen kamen schon von 0 auf 100 aber insgesamt war es eine wirklich schöne Geburt. Super schnell mit insgesamt nur paar Stunden beim ersten Kind.

Kann also auch alles gut gehen, das wird schon bei euch werden. Drücke die Daumen 😊

6

Danke, du hast mir auf jeden Fall Mut gemacht, da kann ich wenigstens ein bisschen ruhiger schlafen aber nervös ist man ja trotzdem😊. Ich hoffe ich habe auch so glück. Ich wünsche dir eine schöne kuschel Zeit✨💕

7

Hallo,
erst einmal einen ganz großen Glückwunsch zur schönen Geburt und deiner kleinen Maus!

Da ich selber gerade mit Schwangerschaftsdiabetes bei 37+5 liege: Darf ich fragen, warum eingeleitet wurde wegen des Diabetes? Warst du insulinpflichtig? Wurde das Kind sehr schwer geschätzt (und hat es gestimmt)?

weiteren Kommentar laden