Ultraschall Bild

Hallo zusammen,

ich hab eine kurze Frage. Ich war letzte Woche beim FA. Haben da unser erstes Ultraschall Bild bekommen. Laut meiner Rechnung müsste ich an diesem Tag 8+0 gewesen sein. Auf dem Ultraschall Bild sah man dann den kleinen Wurm mit Herz-Schlag. Auf dem Bild steht jetzt 7+1. Kann das sein? Bei Der Größe steht 1,03 cm. Was meint Ihr ist das alles so in Ordnung und ist die Größe ok? Was meint Ihr?

1

Ja, 1cm entspricht laut ssl Tabellen circa 7+1

Wie sicher ist den "deine" Berechnung? ES genau bestimmt oder nur nach der letzten Periode gerechnet? Ein paar Tage zurück datiert zu werden ist meisten ok.

3

Okei. Hab mit der letzten Periode gerechnet.

2

Hallöchen,

bei mir war anfangs auch eine Woche unterschied und erst ab der 11. SSW wurde dann der ET festgelegt und ich war in der Woche wie ich auch berechnet habe. Das ist also normal, das wird öfter mal noch vorkommen das die Entwicklung und die Berechnung anders liegen 😊

4

Okei Alles klar :) wie groß war es dann bei dir?:)

6

In der 7. SSW also laut Ultraschall war ich 6+6 und laut Berechnung 7+5 und da war es 0,89cm 😅
Finde das so Wahnsinn und ab der 11. Woche hat sich die Berechnung vom Ultraschall und meine einfach nur noch um 1 Tag unterschieden. Hab auch da erst meinen Mutterpass bekommen 😊
Und heute spüre ich leichte Tritte von drin, bin aktuell in der 18.SSW. Genieße es solange du noch kannst. Die Wehwehchen kommen schnell 🤭

weitere Kommentare laden
5

Meine FÄ hat mir gesagt, dass am Anfang ja jeder mm zählt und es natürlich sein kann, dass sie die SSL nicht auf den letzten mm genau ausmessen kann. Das Ultraschallgerät gleicht ja im Grunde die Messung mit dem ab, was so die Statistik sagt. Wenn dein Krümelchen also nicht 1,03 cm, sondern 1,05 cm groß ist, dann käme schon eine andere Angabe der SSW raus.

Und noch dazu wachsen die Krümelchen ja auch alle unterschiedlich schnell und viel und lassen sich manchmal nicht in exakte Statistiken pressen. Es scheint aber ja so, dass die Größe zeitgerecht ist und das ist doch super :)