US 6+2

Hallo
War am Freitag beim Fa. Embryo und Herzschlag zu sehen. War mega erleichtert und sie sagte alles gut bisher. Hatte dieses Jahr schon 2 Fgs (14.ssw kein Herzschlag mehr und 9.ssw kein Embryo). Nun habe ich hier und im Internet gelesen das der Ds nicht größer sein sollte wie das Embryo und das es sonst nicht gut wäre. Auf meinem Us scheint das aber so und nun habe ich mega Angst. Mein nächster termin ist bei 8+2 am 24.11.
Was meint ihr?

Normal oder nicht normal der Us/Ds

Anmelden und Abstimmen
1

Ach Mensch, dein Ultraschallbild sieht soo toll aus! Ich würde mich so freuen wenn meiner auch so ausgesehen hätte 😅 und wenn deine Ärztin sagt es sieht alles gut aus, dann ist es auch so! Guck mal das war mein Ultraschall Bild bei 6+3

2

Ups, das zweite Bild sollte nicht mit drauf. Das war in meiner erste Schwangerschaft, auch bei 6+3. Es Endete aber kurz danach..

4

Ok auf dem ersten sehe ich fast nichts 🙈 das zweite schon. Hattest du auf dem 2. Herzschlag? Wie groß war der Embryo da?
Wie weit bist du nun wieder?

weitere Kommentare laden
3

Puhh schwierig,

Ich bin keine Expertin, aber vielleicht solltest du beim FA anrufen und nachfragen? Sie meinte es wäre alles ok, sagte meine alte FÄ auch und es war nicht alles ok, da war der DS meines Erachtens auch größer.

Du hattest aber einen Herzschlag. Das ist schon mal positiv.
Ich denke es wird dir nicht anderes übrig bleiben als abzuwarten, wenn es garnicht geht dann frag vielleicht nach nem früheren Termin, aufgrund deiner Vorgeschichte sollte sie es verstehen.
Ich würde es zumindest so versuchen.

LG und viel Erfolg 🍀
Ivy mit 🌟 und 🌈 33 SSW

5

Ok also hattest du die Situation auch schon mal? Sie meinte ist alles ok und bisher war sie immer ehrlich und hat direkt gesagt wenn was nicht stimmt.habe aufgrund dessen eh schon alle 2 wochen termin. Komme mir irgendwie doof vor immer anzurufen und zu fragen wegen nochmal kommen

6

Hier ein US Bild von meinem Sternchen.

Das kann ich verstehen dass du da nicht ständig anrufen möchtest, es ist ja auch nicht schlimm die zwei Wochen abzuwarten, du kannst ja eh nichts ändern. Solange du keine Blutungen oder Schmerzen hast.

Auf dem US Bild sieht man schon dass DS größer ist finde ich, Herzschlag war auch nicht da, da meinte sie zu früh. Drei Tage später war ich bei einem US im Ausland, da sagte mir die Ärztin dort schon dass es keine intakte SS sei. Und weitere vier Tage dann bei meiner FÄ, da ich auf einen Termin bestanden habe. Da sagte sie dann auch keine intakte SS und gab mir eine Überweisung zur Ausschabung. Ein weitere Arzt hat vor dem Eingriff auch nochmal geschaut. Also alle drei haben es bestätigt.

weitere Kommentare laden