Stechen/Schmerzen, kaum aufrecht gehen, 26. SSW

Hallo ihr Lieben,

eigentlich läuft meine Schwangerschaft relativ super, fast beschwerdefrei.
In letzter Zeit fiel mir jedoch auf, dass ich ab & zu ein Stechen im Unterbauch unterhalb des Bauchnabels habe, welches mich dann kaum aufrecht gehen lässt. Ich merke direkt wie ich dann in die Schonhhaltung gehe. Hatte das schon jemand & kann mich beruhigen? 🥺

Außerdem habe ich jetzt schon das 2. mal wo ich nachts (beim 1. mal um 23 Uhr & gestern Nacht um 03:15) starke Bauchkrämpfe habe & sehr viel Stuhlgang absetzen muss (sorry…). Ich litt schon an Verstopfung in der ersten Zeit, nehme aber Magnesium, seitdem hat sich das aber verbessert. Liegt es daran? Oder was anderes? 🙊

Vielen Dank fürs Durchlesen & eure Antworten.
🩵 25+5

1

Hey du,

ich hab das seit 1-2 Wochen ebenfalls. Hab aber das Gefühl, dass es auch etwas mit der Lage des Zwergs zusammenhängt.
Sonntag konnte ich mich nicht mehr bücken. Hinsetzen/legen tat wahnsinnig weh, sobald ich den Oberkörper etwas angewinkelt habe. Hab mich 5-10 Min flach auf den Rücken gelegt, danach gings wieder. Ich kenne Stechen am Muttermund oder dass die Mutterbänder mal ordentlich ziehen, aber so dass ich mich wirklich gar nicht mehr richtig bewegen kann, kam jetzt zum ersten Mal vor.

Zu viel Magnesium kann gern mal für Durchfall sorgen.
Meine Verdauung ist grad aber auch ziemlich am Arsch. Hab mir wieder angewöhnt, dass ich täglich ein halbes Glas Pflaumentrunk trinke. Seit dem gehts wieder halbswegs mit den Bauchkrämpfen vor dem Stuhlgang.

Wenns dir wirklich Sorgen macht, sprechs sonst mal bei der Vorsorge an oder frag, ob du kurz mit deinem Frauenarzt/Hebamme telefonieren könntest.

Alles Gute!

2

Liegt sicherlich an deinem Darm, habe euch ziemliche Probleme 😞 da ich sehr hochdosiert Magnesium nehmen muss habe ich auch durchgängig Durchfall. Meine FA hatte gesagt dass der Darm ziemlich leidet weil er keinen Platz mehr hat.
LG
Hati (24+4)💕