Keuchhusten Impfung - Nebenwirkungen / Impfreaktionen

Hallo in die Runde,

zuerst einmal sei gesagt: "Ich will keine Grundsatzdebatte zum Thema Impfen".

Ich wurde letzte Woche Dienstag gegen Keuchhusten in der 30. SSW geimpft. Danach hatte ich nur die üblichen Beschwerden die ich so kenne: Müdigkeit & Schmerzen an der Einstichstelle.

Die Schmerzen an meinem Arzt sind immernoch da, die Stelle ist auch noch warm. Nicht gerötet und auch kein sichtbarer blauer Fleck. Jetzt geht es mir heute irgendwie nicht so prickelnd und ich habe Fieber gemessen (im Ohr). Ergebnis: 37,8.

Hat jemand ähnliche Reaktionen auf seine Impfung gehabt?
FÄ ist heute Nachmittag & Morgen nicht da, weswegen ich heute Nachmittag mal beim Hausarzt anrufen wollte.

Vielen Dank & Liebe Grüße
Miiine mit BabyMädchen 30+2

1

Hallo
Tatsächlich hatte ich nur 2 Tage einen Schmerz an der Einstichstelle
Ich würde an deiner Stelle zum HA
Alles gute

2

Also ich war nach beiden Impfungen jeweils (Grippe und Keuchhusten) ca. 1 Woche schlapp, hatte Schmerzen am Arm und meine Maus war nach der Keuchhustenimpfung mehrere Tage ruhiger als sonst.

Dass eine Woche nach der Impfung die Temp steigt, könnte auch Zufall sein und du hast was eingefangen, es geht gerade einiges herum.
Ich würde sicherheitshalber dennoch beim Gyn anrufen!

3

Ergänzung: da die Impfstelle immer noch warm ist, könnte es auch die Impfreaktion sein meiner Meinung nach. Ob es in der Schwangerschaft so verzögert eintreten kann, weiß ich natürlich nicht.

4

Nein, gar nichts. Nur Schmerzen an der Schulter. Aber mein Freund hat sich auch ziemlich oll gefühlt und Halsschmerzen bekommen.