Linke arteria uterina schlecht mit Blut versorgt Hilfe

Hallo zusammen, ich bin derzeit in der 21 SSW und war heute beim Dopplerultraschall. Mit dem Baby ist alles super. Allerdings sagte die Ärztin, dass die Arteria uterina links weniger intensiv arbeitet als es die rechte tut. Die rechte seite würde sehr gut arbeiten. Links wäre es schon auffällig langsam. Jetzt macht mir das große Angst. Sie hat mich zwar versucht zu beruhigen, da das Baby gut entwickelt ist und rechts alles gut läuft. Aber ich bin leider eine die sofort in ein Loch fällt 🙁 sie hat mir Ass 150mg verschrieben. Hat jemand noch Tipps, Erfahrungen, die ihr mit mir teilen könnt? In 4 Wochen soll nur ein Zuckertest stattfinden. Kein Ultraschall. Ist das normal? Was wenn bis dahin die Blutversorgung noch schlechter wird? Wann würde denn der nächste Ultraschall stattfinden?

1

Hallo, deine Plazenta wird ja von der rechten gut versorgt und von der linken auch noch, alles in Ordnung. Weißt du zufällig wo deine Plazenta liegt? Ich habe eine Seitenwandplazenta rechts und der Arzt meint dass die linke Arterie deshalb die Plazenta weniger versorgt, das aber lagebedingt normal ist. Der Arzt hat dir ja Ass verschrieben das sollte ja die Durchblutung verbessern.

Kommt drauf an, hast du nur die 3 Hauptulraschalluntersuchnungen?



Liebe Grüße

2

Hallo, erstmal vielen Dank für die Antwort. Genau in Dezember wird nur ein Zuckertest stattfinden. Und mitte Januar wäre mein nächster Ultraschall 🙁

3

Ja gut dann wird das auch dein nächster sein so um die 30 ssw rum. Vielleicht könntest du bei deinem Fa nachfragen ob du einen extra bezahlen kannst beim Zuckertest wenn du dich damit so unwohl fühlst?