Schwanger und eine Infektion Chlamydien - Wer hat Erfahrungen?

Hi ihr Lieben,

ich hatte ja leider 2 FG. Einmal war es ein Windei (September 21) und einmal eine biochemische SS (Mai 2022). Bin seit Oktober 23 in einer Kinderwunschklinik. Es hat sich herausgestellt, dass ich Chlamydien Infektion habe. Eigentlich hätte ich mit dem Antibiotika morgen beginnen sollen.
Vorhin dachte ich, vorsichtshalber, ich mache nun einfach mal einen SS.

Und siehe da - Ich bin schwanger... Der Schock & die Angst sitzen tief.

Ich habe eine Infektion und die Angst vor einer ELSS oder Fehlgeburt ist hoch.

Ich hatte meinen Eisprung wahrscheinlich am 01/02.11, am 09.11 hat man bei mir ein Gebärmutter Scratching gemacht. Danach hatte ich etwas Blut und war. Am 11.11 dann jedoch wieder etwas Blut (wahrscheinlich die Einnistungsblutung)

Nun zu meinen Fragen:

Wurde jemand von euch trotz einer Chlamydien-Infektion schwanger und hat ein gesundes Kind auf die Welt gebracht? Musstet ihr Antibiotika nehmen?

Hat man bei einer ELSS auch eine Einnistungsblutung?

Ich bin so aus der Fassung & habe so eine große Angst...

Fühlt euch umarmt & Bitte teilt euch mit, ich brauch wirklich dringend Gleichgesinnte und liebe Worte.

Gruß
Julia

1

Hey, ich wurde in der 10. Ssw positiv auf Chlamydien getestet.
Habe dann für 7 Tage Antibiotikum bekommen und musste dann erneut zum Abstrich zum FA. Dieser Test war dann zum Glück wieder negativ.
Ganz wichtig ist, dass der Partner sich ebenfalls mit Antibiotikum behandeln lässt, dieses wird vom Arzt dann auch provisorisch verschrieben, wenn man ihm das erzählt.
Mein FA meinte, dass Chlamydien mit Antibiotikum gut zu behandeln sind und eigentlich danach weg sein sollten.
Für‘s Ungeborene ist es erst einmal nicht schlimm, solange man es natürlich behandeln lässt während der Schwangerschaft

2

Danke Danke Danke!! 1000 Dank für deine Worte.
Das erleichtert mich so enorm.

Mein Arzt meinte nun auch, ich soll das Antibiotikum trotzdem nehmen. Das werde ich auch machen.

Habe nur Angst, dass diese blöden Chlamydien etwas angerichtet haben...
Die Angst vor einer ELSS ist riesig...

:(

3

Chalmydien lassen sich gut mit einem Antibiotikum behandeln- du wirst beraten werden, welches du in der Schwangerschaft einnehmen darfst.

Chlamydien können bei der Frau unter anderem zur Infertilität führen; daher unbedingt behandeln.

Wichtig wäre noch deine/n Lebensgefährt/in bzw etwaige Sexualpartneri/Nennen zu informieren, diese müssen sich auch testen und behandeln lassen (kann sonst auch, wenn der Partner positiv ist tu Re-Infektionen kommen). Es handelt sich hierbei um eine sexuell übertragbarere Krankheit