Blähbauch und Bauchschmerzen nach dem Essen

Hallo zusammen,

ich bin aktuell bei 6+6 u f habe schon von Anfang an einen Blähbauch. Seit ca. 10 Tagen haben ich beim Aufwachen starke Bauchschmerzen und auch nach dem Essen gehts immer wieder mit den Schmerzen los. Es ist auch völlig egal, was ich esse, jedes Mal beginnen die Bauchschmerzen.
War/ist das auch bei euch so? Ist das normal? Wann hat es bei euch ungefähr aufgehört?
Ich danke euch für eure Antworten!

1

Hab ich oft - empfehle dir mach Schonkost Tage

4

Danke, das Probiere ich mal!

2

Hallo,

ich hatte das zu Begin der Schwangerschaft auch gelegentlich, Blähungen, Blubbern im Darm usw. Das ging aber relativ bald wieder weg. Dafür hatte ich in der ganzen Schwangerschaft immer mal wieder Durchfälle. Durch die Hormone und wird natürlich auch die Verdauung stark beeinflusst.

Vielleicht startest du erst mal mit einem Kamillentee in den Tag? Haferflocken mit geriebenem Apfel und Mandelmilch wären eine Idee für ein gut verträgliches Frühstück (Kuhmilch belastet die Verdauung bei vielen). Ansonsten... gesund essen, wenig Zucker/Weißmehl, gut kauen, langsam essen... Ich glaube, so viel kann man da leider nicht tun. Wenn es zu schlimm ist, auf jeden Fall mit dem/der Gyn sprechen.

Alles Gute!

Bearbeitet von blancanieves
3

Danke für deine Antwort! Die ist sehr hilfreich 😊

5

Weniger auf einmal essen. Durch die starken Blähungen durchs Progesteron kommt es zu den Problemen. Kenne ich auch. Da hilft es nur zu versuchen nicht zu viel blähendes zu essen und in kleineren Portionen.

Habe immer noch solche Probleme und mache beim Essen mehr Pausen, um zu sehen wie viel Platz noch ist.

6

Danke für den Tipp!

7

Hi, wie ist denn deine Verdauung? Ich hatte zwischenzeitlich auch echt Bauchschmerzen aber mir haben Flohsamenschalen total gut geholfen! Morgens und abends und schon ab dem nächsten Tag war alles wieder gut!

8

Meine Verdauung ist gerade nicht so dolle…danke für den Tipp! Ich werde es auf alle Fälle mal probieren.