10 Ssw - Mutterbänder ziehen nicht mehr und weniger Übelkeit

Hallo zusammen,
ich mache mir ein wenig Sorgen. Seit circa 6d hat es aufgehört in meinem Unterleib zu ziehen und meine Mutterbänder merke ich kaum noch, außer vor 2d nach einer ruckartigen Bewegung. Davor habe ich die Mutterbänder schon alle 2d gespürt. Meine Übelkeit war nie besonders ausgeprägt, aber schon vorhanden. Seitdem es mit dem Unterleib ziehen aufgehört hat, ist auch meine Übelkeit verschwunden.
Brüste ziehen weiterhin noch und Schwindel habe ich auch noch.
Ich mache mir wirklich Sorgen, weil ich schon eine FG hatte :-/
Am Donnerstag war ich beim FA bei 8+4 und da war alles gut. Der nächste Termin ist erst in 3 Wochen und ich weiß nicht wie ich das schaffen soll, so lange zu warten.
Wurde es bei jemanden um die 10 Ssw auch besser von den Symptomen her?
Wenn ich es Google, steht da entweder, ab der 9 Ssw gewöhnt sich der Körper an das HCG und die körperlichen Beschwerden reduzieren sich, oder aber, ab der 9 Ssw geht es erst richtig los.
Kann mich jemand Beruhigen? Würdet ihr zum FA damit gehen? Mir ist das so unangenehm dort anzurufen, nur weil ich mir solche Sorgen mache.

1

Hallo,

das ist ganz normal die Symptome kommen und gehen in der ganzen Ss.
Alles Gute 🍀

Bearbeitet von proudymum3
2

Hi 😃👋

Also ich bin in der 11 SSW und hatte auch lange typische Symptome.
Mittlerweile geht alles schon wieder besser
Zwischen durch habe ich sogar nichts an Symptomen.
ABER meistens (wenn du dich gerade dran gewöhnt hast,das es dir besser geht) kommen nochmal welche.
Bei mir ist es oft der würge Reitz 🙈

Aber um dich etwas zu beruhigen.
Manche haben bis zur Entbindung,, Symptome,, andere haben gar keine 😃

3

Bei mir hat es auch so in der 10. Woche etwa aufgehört: es kam dann noch ab und zu ein bisschen durch aber nicht mehr regelmäßig und nicht mehr so stark. Ich kann dich so gut verstehen! Ich hatte leider auch schon eine Fehlgeburt, eine sehr lange Kinderwunsxh und bin daher sehr ängstlich. Bei mir sind dann ab und zu noch Blutungen aufgetreten, seitdem darf ich alle zwei Wochen kommen. Ich würde es also einfach mit deiner Frauenärztin besprechen, wenn du es nicht aushältst. Meine ist nach der Vorgeschichte sehr verständnisvoll.

Bearbeitet von ilaj23
4

In meiner ersten Schwangerschaft war das auch so ab woche 10,11 ca dass es weniger wurde ab der 12,13 dann garkeine überlkeit mehr und die mutter Bänder haben auch immer weniger weh getan ...
Um irgendwas macht man sich immer Sorgen:) als dann endlich die kindbewegungen da waren hab ich mir dann da sorgen gemacht wenn ich mal ein paar stunden nix gemerkt hab.
Jetz bin ich wieder schwanger in der 6ssw fast 7 und wieder mach ich mir die gleichen Sorgen wie früher obwohl meine Vernunft weiss dass alles normal ist wie es mor geht aber das herz hat trotzdem immer angst. Fühl dich gedrückt und du bist nicht alleine mit deinen Sorgen ❤️