Dauerhaft Hunger und gleichzeitig Übelkeit

Hallo zusammen,
ich bin heute bei 6+6 und habe andauernd ein Hungergefühl, gleichzeitig ist mir aber den ganzen Tag übel.

Habt ihr Tipps was euch geholfen hat?
Ich versuche schon kleinere aber öfter Mahlzeiten zu essen und trinke Ingwertee.
Versuche wenig fettiges zu essen und viel raus zu gehen.
Trotzdem treibt mich die Übelkeit den ganzen Tag über in den Wahnsinn.

Vomex wirkt gar nicht - abgesehen davon, dass zur Übelkeit noch Müdigkeit dazu kommt. Anderes darf ich leider nicht nehmen, da ich meinen Sohn Nachts noch stille.

Wäre dankbar über gute Tipps

1

Ging mir im 1 Trimester auch so iss viele kleine Mahlzeiten mit Energie das hilft

2

Auf was hast du denn Lust, essenstechnisch?

Bei mir gingen Salzbrezeln ganz gut, dazu aber viel Trinken... Nüsse geben Energie, sättigen und haben gute Fette. Käse vielleicht?

An "gesünderen" Dingen konnte ich Bananen ganz gut essen (sind ja auch sehr nährstoffreich) und Äpfel oder Birnen, die ja ebenfalls leicht verdaulich sind.

Ingwertee, Zitronenwasser gingen an Getränken.

Ansonsten...ruh dich aus, entspannt dich, versuche, so schlimm es ist, die Übelkeit anzunehmen. Mich darüber zu ärgern oder mich innerlich dagegen zu "wehren" hat es immer noch schlimmer gemacht.

Mit Ende der 12. Woche war es beide Male vorbei. Ich drück dir die Daumen!

3

Hallo du, das ist echt unangenehm und ich fühle mit dir 😞 Hat mich bei dieser Schwangerschaft genauso erwischt.
Habe es nur durchgehalten, indem ich strategisch gegessen habe, also zum Teil alle 1,5 Stunden kleine Mahlzeiten. Sonst wurde der Hunger sehr schnell richtig böse und hat Übelkeit erzeugt. Bei mir waren überall immer Joghurt, Nüsse, Cracker und Knäckebrot verfügbar. Unterwegs hatte ich auch immer was dabei.

Habe auch eine Weile Cariban genommen (weiß nicht, wie es da mit dem Stillen ist), das hat aber nur mäßig geholfen und total müde gemacht.

Ich hoffe, du findest einen Weg für dich und es geht nicht so lange 😅 Hier ist es in der 18. Woche langsam weniger geworden.