Essen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr lieben, was esst ihr gerne für Brot und was drauf? Ich kann meins nicht mehr sehen 🤣
Was esst ihr noch so? An Snacks? Ich habe seit gestern dauerhunger und langsam planlos was ich noch alles essen soll am Tag.
Freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße aus der 19.ssw 💙

1

Hi Angelina,

ich bin mittlerweile in der 31ten SSW und habe auch vermehrt Hunger.

Ich esse als Snack dann gerne Müsliriegel Corny Free und auch mal einen Activia Joghurt. Oder auch gerne Obst - momentan habe ich richtig nen Janker auf Orangen ;-) Zudem haben wir Erdnüsse naturbelassen immer da - da nehm ich dann auch gerne mal eine handvoll.

Als Brot liebe ich weiterhin mein Vollkornbrot von Harry "Das volle Korn" - das macht ordentlich satt und hält auch lange vor.
Als Belag variiere ich alles mögliche: Kräuter-Frischkäse, Gouda, Putenaufschnitt, Geflügel-Fleischwurst, Fleischsalat, Eiersalat, Schmelzkäse Gouda, Hamburger Gekochte, Tomaten- und Gurkenbrote... Immer je nach Lust und Laune.

Liebe Grüße und guten Hunger :)

2

Huhu,

Auf meinem Brot esse ich aktuell gerne:
- Frischkäse
- Normaler Aufschnittkäse
- Kalbsleberwurst
- Butter und Honig
- Nutella

Sonstige Snacks für zwischendurch:
- Mandarinen, Äpfel, Bananen, Trauben
- Joghurt (verschiedene Sorten wie zB activia)
- Cornflakes mit Joghurt und gefriergetrockneten Früchten
- Quark mit Milch gemischt und ein paar Beeren drin
- Gouda am Stück
- Ein paar Lebkuchen (Herzen, Sterne, Brezeln)

....das ist das, was mir gerade so eingefallen ist 😉

LG

3

Naja vl toast zur Abwechslung ? Oder ein gutes Omelett oder pancakes oder Müsli wenn’s um Frühstück geht - frage nebenbei :) darf ich wissen wieviel du bis jetzt zugenommen hast ?

6

Hallöchen, ich habe bis jetzt nichts zugenommen. Am Anfang der Schwangerschaft ging mein Gewicht von 69 auf 67, ohne Übelkeit. Ich stehe jetzt meistens bei 68.
🤗🤗

Viele Grüße 💙

4

Achso zu Snacks :) Obst / Gurken / reuswaffeln / Pudding / Joghurt / Apfelmus :)

5

Gute Frage. Vieles wurde hier schon geschrieben. Und genau so mach ich es auch.
Manchmal habe ich Gelüste auf Schokolade und süßes aber versuche mich da zu zügeln. Mittlerweile habe ich keine Schokolade mehr zuhause.
Stattdessen greife ich neuerdings zu Joghurt. Oder reiswaffel mit Honig falls es süß sein soll.