SSW 33 Knoten in der Brust Panik! 😮

Guten Morgen liebe Community,

Wie schon oben beschrieben befinde ich mich jetzt in der 33 SSW. Gestern Abend beim eincremen von meiner Kugel habe ich auch zufällig ein Knoten in meiner Brust ertastet. Der Knoten liegt ziemlich weit unten und tut nicht weh. Ich mache mir gerade trotzdem extreme Sorgen und hoffe das es durch die Schwangerschaft kommt. Da mein FA heute nicht da ist kann ich morgen erst hin zur Abklärung.
Hatte jemand von euch sowas auch gehabt?
Liebe Grüße

Lara

1

Natürlich bin ich kein Arzt , aber ich könnte mir vorstellen, dass es einfach eine Milchdrüse ist, die sich vorbereitet.
Alles gute

2

Hallo Liebes,
Beruhige dich erstmal. Ich kann dich zu 100% verstehen. Mir ging es genauso.
Als ich 2017 mit meinem Sohn schwanger war, fühlte ich in der 13.SSW beim baden in der Wanne einen kleinen Knoten in meiner rechten Brust. Erstmal gab ich nichts drauf und wartet ab. 2 Wochen später, wieder in der Wanne, bemerkte ich, dass der Knoten extrem gewachsen war, er war rechts oben außen. Man sah es sogar, also einen kleinen Huckel.
Ich war bei der Gyn, sie tastete ab, sagte ich müsse zum US. Bin bei uns im KH zum Brustultraschall bestellt worden, die Chefärztin da, sagte, WAHSCHEINLICH ist es nichts- trotzdem erfolgte sofort eine Stanzbiopsie. Auf das Ergebnis wartete ich 5 Tage- die schlimmsten meines Lebens. 🙄 Im Endeffekt war es ein Fibroadenom, das durch die SS-Hormone enorm schnell gewachsen ist. Aber total ungefährlich!
Mir wurde es trotzdem in der 17.SSW raus operiert, da es wahrscheinlich immer weiter gewachsen wäre.
Ich drück dir die daumen das es bei dir auch sowas ist! 🍀