Dunkelbraunen Ausfluss

Mit bedauern stellt ich heute nacht beim Wasser lassen fest das ich wenn ich abwische eine dunkelbraune Schmierblutung habe.Auch heute morgen beim abwischen ist es da.
Woran kann es liegen?
Ich war gestern beim Gyn er hat von oben geschallt es war alles inordnung.Nichts zusehen.
Ich bin aber auch erst 8 Ssw.

Habt ihr Erfahrungen damit?

1

Kommt drauf an wie viel.
Ich hatte ca. Um die 7ssw. Rosanen ausfluss (minimal) und das ging auch nicht in eine "schmierblutung" es war nur minimal beim toilettengang und alles war gut (aktuell 26ssw.)

Würde nochmal zum Arzt und das abklären

2

Hey
Mir ging es Freitag bei 9+0 genau wie dir. Bin direkt zum Arzt, der mir direkt Entwarnung gegeben hat. Er meinte, dass wächst halt alles, da kann mal was reißen und platzen. Wurde jetzt krankgeschrieben und soll mich schonen. Ein bisschen kommt immer noch, aber das ist wirklich alt.

Drück dir die Daumen 🍀

3

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch 🫶🏼

Ich habe was Blutungen angeht in meiner aktuellen SS (erste) ziemlich viel mitgemacht und kann dir bisher so viel sagen.

Dunkelbraun ist in der Regel kein schlechtes Zeichen. Ein bisschen Restblut hat der Körper oft noch von der letzten Regel und scheidet es nach und nach aus, muss aber nicht.

Seit ein paar Tagen, gerade erst heute Morgen habe ich auch wieder braunes Blut am Toilettenpapier aber es bereitet mir gerade keine Sorgen, im Gegenteil. Ich erhoffe mir gerade sehr, dass sich das Koagel (Blutansammlung auf Grund eines starkblutendes Hämatom) langsam auflöst und das alte Blut Stück für Stück raus kommt, sodass meine Zwillinge sicher drin bleiben. Du wirst spüren, wenn etwas nicht stimmt, so war es zumindest bei mir.

Ich würde mir nicht all zu viele Sorgen machen, es aber dennoch kontrolliert im Auge behalten. Wenn es rötlicher wird oder gar stark blutet, ruf bei der FÄ/ dem FA an. Diese werden sich die Zeit für dich nehmen. Abends scheue dich bitte nicht in die Notaufnahme zu fahren, denn Eure Gesundheit ist gerade sehr wichtig. Und gerade in der SS wird man ziemlich gut betreut und verstanden.

Allerdings Versuch dir bitte nicht zu viele Sorgen und Gedanken zu machen, denn vor allem Stress und negative Gedanken können dir und deinem Baby schaden. Gönn dir Ruhe und Pausen, dein Körper arbeitet gerade ziemlich viel!!

Wünsche euch alles alles Liebe und Gute 🥰🍀

Bearbeitet von Sofia0624