Ist ein KH Besuch übertrieben?

Ich bin aktuell Ende der 11. Woche und bin zu Besuch bei meinen Eltern noch bis Montagabend.

Jetzt über den Abend hinweg habe ich wirklich vermehrt dauerhaft anhalten Harndrang, auch wenn ich dauerhaft auf der Toilette war. Zudem UL Ziehen, welches sich anders als die Mutterbänder ist.

Ich hatte schon eine FG im März, und bin dementsprechend ängstlich. Und eigentlich möchte ich nicht bis Dienstag warten bis ich mich bei meiner Gyn melden kann. Jetzt überlege ich morgen den Tag über zu beobachten und sollte es nicht besser sein ein Krankenhaus aufzusuchen und es abklären zu lassen.

Übertreibe ich damit?

9

Aber warum ins Krankenhaus? Es gibt den Hausärztlichen Bereitschaftsdienst für sowas... zu erreichen über 116117 und dann sagen die einem wo man hin muss und ggf auch wann.

Ins Krankenhaus gehe ich bei einem Notfall!

11

Also ich bin damit ins Krankenhaus zum Kreißsaal. Mein Urin war allerdings auch schon komplett rot und ich hatte höllische Schmerzen.

Bearbeitet von mom88
14

Ich bin auch ein Befürworter der 116117, die ist für genau sowas da und leiten dich an die nächste Bereitschaftspraxis weiter.
Eine Blasenentzündung ist doch kein Grund fürs Krankenhaus 🤨 mit einem gebrochenen Bein oder Blutungen sollte man ins Krankenhaus.
Gute Besserung an die TE

weitere Kommentare laden
1

Huhu
Klingt eher nach einer Blasenentzündung. Ruf doch mal morgen beim Bereitschaftsdienst an 116117 und frag da nach bevor du ins Krankenhaus gehst.

Alles gute
Sofa mit Kissen 40+0

4

Das hatte ich nachts vergessen dazu zu schreiben. Ich hatte in der 6. Woche glaub ich schon mal eine Blasenentzündung. Und es fühlt sich jetzt ähnlich an.

Habe halt nur Bedenken das man mich für irre abstempelt, wenn ich mal wieder in einem KH vorstellig werde.

13

Daher die 116117 anrufen. Ansonsten schon mal vorsorglich Mannose trinken, insgesamt viel trinken und eventuell vorsichtig wärmen.

Gute Besserung!

P.S.: ich würde erst nach einem Bereitschaftsdienst schauen und ansonsten in der Klinik anrufen, aber nicht einfach hin fahren.

2

Ich würde ins KH fahren und bei der Hebamme einfach schildern dass du wohl eine Blasenentzündung hast. Sie werden dann deinen Urin untersuchen. Oder du holst dir in der Apotheke Urin streifen und schaust zu Hause selber. War auch damit mal im KH. Alles Liebe dir

5

Lieben Dank für deine Antwort. Denke dann verbleibe ich wirklich so das ich den Tag über beobachte und dann bei Bedarf heute Abend in die Klinik fahre. Werde trotzdem mal am Vormittag schon mal dort anrufen, und nachfragen. ☺️

7

Fahr in die Klinik. Eine Blasenenzündung gehört in der Schwangerschaft immer behandelt, bevor die Bakterien aufsteigen und ggfls schlimmeres verursachen. Ich bin damit auch mal sonntags nachts in die Klinik, die meinen gut das sie direkt gekommen sind und gaben mir noch vor Ort das Antibiotikum.

weitere Kommentare laden
3

Ich bin gefühlt 3-4 mal in einem Monat dort gewesen , lieber paar mal zu viel als zu wenig😊🥲

6

Ich war bisher in der 11 Wochen auch schon bestimmt 2-3 Mal im Krankenhaus. Habe halt Angst, das wenn ich zu lange warte sich das Ganze verschlimmert. Und grade mit Infekten soll man ja nicht spaßen.

20

Hallo,

Also du solltest vielleicht zuerst versuchen einen anderen Weg zu finden als direkt ins Krankenhaus zu fahren und das nicht nur jetzt sondern immer. Das Krankenhaus ist für Notfälle da und nicht um Blasenentzündungen, Schnupfen oder Bauchschmerzen zu behandeln. Es gibt immer die Option einen Notdienst für solche Fälle zu finden. Und wenn du noch erst zu deiner Oma willst, dann wird es sicherlich nicht so schlimm sein, dass man in ein krankenhaus muss. Ich bin da aktuell sehr empfindlich. Ich saß letzte Woche mit meinem Sohn über 2h in der Notaufnahme, er hatte ein Loch im Kopf, das auch einfach nicht aufhören wollte zu bluten. Wir mussten so super lange warten, weil da einfach super viele mit einem Kind mit schnupfen oder Husten saßen und das auf einem Donnerstag nachmittag. Sowas sollte verhindert werden.

21

Wow unfassbar, dein armes Kind....genau das meinte ich mit meinem Beitrag, dass die Hilfe nicht bei den richtigen ankommt.

Ich sag nicht dass man mit Kindern nicht in die NA kommen sollte auch bei Erkältungssymptomen...mein Sohn kam auch mit vermeintlicher Erkältung hatte innerhalb von Stunden so abgebaut dass er nur noch eine Sättigung von 80 hatte und sofort stationär aufgenommen worden ist mit entsprechenden Maßnahmen.

Bei Kindern ist es wirklich schwer einzuschätzen finde ich, das trifft natürlich nicht auf die TE zu.

22

Kaufe doch die Urintests in der Apotheke na dann weißt du gleich ob es eine Blasenentzundung ist.
Die gleichen Tests werden auch im KH gemacht