Stangensellerie Gegessen Fataler Fehler????

Hallo meine lieben, ich bin grade in meinem wochenwechsel von ssw8 zu ssw9 und hatte heute so unglaublichen Heißhunger auf Stangensellerie mit Frischkäse...


Es hat sooooo gut geschmeckt vorab

Allerdings habe ich währenddessen im Internet gelesen das sellerie allgemein wehenfördernt und abusustreibend sein kann,

Nun hab ich angst das ich was falsch gemacht habe

Unser Baby ist ein absolutes Wunschkind und ich hab aufgrund meines Autismus schon echt mega viele Ängste in der schwangerschaft überhaupt was falsch zu machen.

Ist hier vllt n Mami mit Erfahrung in solch einer Situation? 🤗

Euch noch einen schönen Abend ❤️🤗

1

Huhu,

Ich glaube solang du nicht einen ganzen Eimer davon gegessen hast brauchst du dir keine Sorgen machen. Du kannst ja in Zukunft drauf verzichten um auf Nummer sicher zu gehen.

Alles Gute für die weiter Schwangerschaft 🍀

2

Ich esse schon die ganze SS über Stangensellerie. Bin nun in der 16ssw..Wäre nicht darauf gekommen, dass nach zu googeln

3

Ja weißt du ich google alles was ich so essen darf und was nicht weil ich schon 2 fehl Geburten hatte 1 mit 15 und eine mit 22 jetzt bin ich 25 und hab halt dadurch schon große angst das es halt wieder passieren kann. Deshalb bin ich jetzt so übervorsichtig weil es halt diesmal ein Wunsch kind ist und ich es nicht verlieren möchte. 😥

Sonst würde ich auch einfach auf meine Instinkte hören 😅

4

Dramatische Folgen durch einmaligen Selleriekonsum wären wohl so bekannt, dass man nicht erst danach suchen müsste.

Und wenn wir so empfindlich wären, würde die Menschheit vermutlich nicht mehr existieren.

5

Manchmal sollte man weniger lesen🫣🫣

Das wusste ich z.B. auch nicht, ist für mich Gemüse= gesund🙈
Ich weiß gar nicht wie viel Stangensellerie ich in meiner Zwillingsschwangerschaft gegessen habe und die beiden mussten noch aus meinen Bauch „geschmissen“ werden🥴😅

Bei ganz ganz vielen macht die Menge das „Gift“, also glaube ich nicht, dass du deinem Baby geschadet hast.