Kindsbewegungen 21+6

Hallo Alle zusammen,

Ich bin heute 21+6 und spüre unseren kleinen 💙schon etwa 2 Wochen.
Ich werde jeden Morgen durch den kleinen wach, da gibts ein paar tritte, aber zb gestern und heute war es dann etwas ruhiger mittags, ab und an mal ein tritt, ich spüre aber dass sie kräftiger werden.

Wie oft muss/sollte man die kleinen spüren?
danke euch

1

ich glaube da gibt es keinen genauen Richtwert, jeder Körper und jedes Baby ist ja unterschiedlich 🤗
Ich habe auch Tage, da ist der Kleine sehr aktiv und ich spüre ihn fast den ganzen Tag über und dann Tage wie heute, da ist er eher ruhiger und ich spüre nur am und zu mal leichte Bewegungen.
Bin ab morgen in der SSW28 😊

Wenn man wirklich mehrere Tage nichts spürt, sollte man das natürlich abklären, aber so früh sind ja je nach Plazenta die Bewegungen noch recht leicht. Ich hatte meine Kleinen ab der SSW 18 gespürt, da dann auch aber öfters mal den ganzen Tag gar nicht.

2

Danke für deine antwort,
ich habe eine Hinterwandplazenta.
Es verging bisher gottseidank noch kein tag andem ich ihn nicht gespürt habe.
es beruhigt mich sehr:)

alles gute dir/euch:)

3

Hi!

Ich bin heut bei 21+0.
Spüre meine Maus auch seit ca. 2 Wochen,
scheinbar hat sie schon einen ziemliche Schlafrythmus, da sie sich meistens morgens und dann abends vor dem Schlafengehen bemerkbar macht.
An Tagen an denen ich sie wenig/nicht spüre, kucke ich dann manchmal mit dem Fetaldoppler. Ich weiß, die Dinger sind umstritten, aber in dieser Zeit findet man den Herzschlag gleich und ich bin nach 5 Sekunden wieder beruhigt 😅

4

Hey, ich glaub wie oft man sein Baby spüren muss/soll steht nirgendwo geschrieben🙈 ich habe unseren kleinen schon in der 16ssw gespürt dann aber 2-4 irgendwie nur sehr selten und jetzt in der 22 ssw spüre Ich ihn sehr regelmäßig , würde mich da nicht so drauf konzentrieren wie oft du ihn spürst, manchmal achtet Man da auch garnicht so drauf und realisiert leichte Bewegungen im Alltag auch nicht