wann hört das endlich auf ? bauchkrämpfe nach fettiges Essen ?

Wann hört diese ständige Angst auf ?
Mittlerweile mache ich mich wegen jedem noch so kleinen wehwehchen totale Sorgen und habe direkt Angst vor einer Fehlgeburt !?
Vielleicht weil ich vor einigen Jahren direkt 2 hintereinander hatte ?
Jedenfalls hatten wir unfassbar Lust heute Burger zu essen . Also sind wir Essen gefahren. Jetzt nachts bin ich mit Bauchkrämpfen aufgewacht ! Und habe nun natürlich total Angst. Es könne auf eine Fehlgeburt deuten . Obwohl mein Magen sehr sensibel auf fettiges Essen reagiert. Es ist eigentlich keine Seltenheit, dass man nach fettigem Essen Bauchkrämpfe bekommt, weil der Magen es nicht gewohnt ist. So fettig zu essen.

Ach mensch, naja nun bin ich total verzweifelt und mache mir einfach Sorgen über Sorgen.

1

Mach dir keine Sorgen, der Darm ist in der Schwangerschaft sehr sensibel.

Ich vertrage so schon schlecht fettiges Essen, seid der Schwangerschaft ist essen außer Haus für mich zur Herausforderung geworden. Hör auf das, was dir gut tut, wenn der Körper gerade nicht will, will er nicht 🤣🙈

2

Hallo, also bei mir ist es auch so. Ich bin aktuell in der 28. SSW mit dem zweiten Kind und bei beiden SS war/bin ich ziemlich anfällig für fettiges Essen. Oft ist es auch so, dass wenn ich zu viel esse und mich wenig bewege, es mir genauso schlecht geht.
Die Gelüste sind da, am besten ist tatsächlich immer wenig und oft zu essen. Wenn du wenig davon ist (auch wenn’s schwer fällt, weil man ja so Lust drauf hat) geht’s eigentlich.