Hämorrhoiden Schwangerschaft Austausch

Halli ihr lieben,

Habe seit Jahren schon Hämorrhoiden probleme . Nach der 1 Schwangerschaft wurde es etwas schlimmer mittlerweile habe ich mich getraut und bin zum proktologen . Der mir eine gummibandligatur empfohlen hat. Bin grad 3 der Hämorrhoiden .
Hatte jemand in der Schwangerschaft gummibandligatur machen lassen. Bin gerade in der 7 ssw😃.

Die erste Hämorrhoide wurde gebunden aber vermute das der ring abgefallen ist weil ich nichts gespürt habe wie druckgefühl( sagen die meisten)

Würde mich über ein Austausch freuen

1

Huhu, ich habe auch Probleme mit Hämorrhoiden und wollte das behandeln lassen bevor es in der Schwangerschaft noch schlimmer wird. Mein proktologe meinte leider, dass ich bis nach der Schwangerschaft warten muss, da ich währenddessen kein Abführmittel nehmen durfte und das wäre zwingend vor dem Eingriff erforderlich. 😩 Ich habe jetzt schon Angst vor dem pressen bei der Geburt und hoffe dass es nicht zu schlimm wird.

2

Hallo liebes , ich würde dir raten einen anderen proktologen aufzusuchen. War auch erstmal bei jemand anderen , er meinte direkt OP . Ich bin aber der meine Meinung das man erstmal was anderes versucht wie zum Beispiel veröden oder halt gummibandligatur. Bin dann zu jemand anderen hin. Und er war auch der Meinung und meinte das man während der Schwangerschaft problemlos immer gummibandligatur setzten kann. Damit es bis zur Geburt weniger wird .

3

Aaah und das setzten der Gummibänder dauert nicht mal 5 Minuten und man muss kein abführmittel davor einnehmen

weiteren Kommentar laden