Baby Bewegung ab wann spüren?

Hi Leute ich hoffe euch geht’s gut? 🤭

Ich bin in der 17 ssw und es ist meine erste SSW natürlich weiß ich das es etwas bei der ersten Schwangerschaft länger dauert, bis man das Baby spürt so bis etwa um die 20. Woche. Doch ich habe mal eine Frage besonders Nachmittags oder Abends platzen Ballons in meinem Bauch als ob ich hunger habe kommen da Geräusche und wie gesagt als ob da kleine Bläschen sind die platzen 🤭 Fühlt sich auch manchmal an wie Luft im Bauch zu haben.
Meint ihr sind das die Anzeichen von meinem Baby? Ich kanns nicht unterscheiden weil es die erste ssw ist 🙉 besonders wenn ich am Sitzen oder Liegen bin kann ich es immer besser beobachten

1

Huhu,

Ich hab noch keine Erfahrung (18 Woche, erstgebährend) , aber mein Arzt fragte mich Donnerstag ob ich ihn schon merke. Als ich lachte und sagte ich könnte das eh wahrscheinlich nicht von Darmbewegungen die ja aktuell mehr sind unterscheiden, Pflichte er mir bei.. Sagte das einige seine Patienten es wie ein Schmetterlingsschlag oder Bläschen, die - platzen - beschreiben. Also würde ich sagen ja doch, du merkst dein Mitbewohner:) gratuliere
Ich hoffe mir geht es auch bald so. Ich glaub ich achte zu wenig darauf weil ich mir immer denke, dass es noch nicht so weit ist.

2

Hey :) ja was du beschreibst sind Kindsbewegung:) ganz zarte halt
War bei mir in der 18 ssw der Beginn

LG Mina 32 Ssw

3

Beim erstem Kind war es die 16.Woche... bei den anderen die 14.ssw... liegt natürlich auch sehr daran, wie die Plazenta und Baby liegt. Ich spüre den Kleinen im Moment am besten im Sitzen, im Büro ist das sogar fast nervig (fast :) ) da der keine Ruhe gibt :)

4

Hey Eli,

was du beschreibst klingt nach den ersten zarten Anzeichen. Es definitiv zuordnen konnte ich mit VWP tatsächlich erst in der 23. Woche, war mich schon total am verrückt machen

Alles Gute 🍀

5

Hallo :)

Bei uns war es bei Vorderwandsplazenta in der 22. Woche soweit :)

Lg