Vorzeitige Wehen? 27.ssw

Hallo ihr lieben,
Ich habe seid ca 2 Wochen einen verkürzten Gebärmutterhals, ohne Trichter, ohne vorzeitige Wehen bisher. Ich schone mich und nehme Magnesium ein.. nur heute morgen irgendwann bin ich total früh aufgewacht und bis jetzt geht es mir gar nicht gut, mir ist total übel, immer wieder periodenartiges ziehen im unterleib bis Schambein, ziehen und schmerzen im unteren Rücken. Wenn ich aufstehe und laufe habe ich links im Oberbauch ganz komische Schmerzen.

Können das vorzeitige Wehen sein?! Das der Bauch sehr hart wird ist mir bisher nicht aufgefallen, war vor 2 Tagen noch bei Kontrolle und da waren keine Wehen zu sehen, aber gut das hat ja nix zu heißen..

1

Hallo...

Ich denke nicht das es Wehen sind!
Hatte das selbe mit Ziehen im Unterleib, starke Schmerzen/Ziehen im Rücken
und ein Druckgefühl aufm Schambein gestern auch!
Eine Stelle im Oberbauch auch hart!

War heute zum Zuckertest und es wurde auch alles andere untersucht wie Gebärmutterhals/Mumu ect.
Alles bestens!

Denke es sind normale Beschwerden in der SS!
Alles Gute!
Sandra mit Maus 24.SSW

2

Ok, das ist erstmal beruhigend, mache mir halt etwas Sorgen weil ich schon den verkürzten Gebärmutterhals habe.🙈😣

3

Hallo,
Wie kurz ist denn dein GBMH?
Ich denke du solltest engmaschig kontrolliert werden, wenn dieser bereits verkürzt ist.. wenn du dich heute nicht gut fühlst und Schmerzen hast, auch ein Ziehen nach unten, würde ich es definitiv lieber einmal zu viel abklären lassen !
In der Woche möchte man nichts übersehen.
Drücke fest die Daumen 🍀

LG Corinna 26+2

4

Ich habe auch einen verkürzten Gebärmutterhals.
Mir wurde gesagt wenn du Periodenmäßige schmerzen bekommst + Druck im Rücken könnten das senkwehen sein.

Wenn du dir unsicher bist dann fahr einfach zum Kreissaal und lass ein ctg schreiben:) hab ich auch machen lassen. Die sind da eigentlich alle sehr entspannt. Hab dann da ein ctg bekommen jemand hat nochmal auf den Gebärmutterhals geguckt und ausgemessen.

Ich hatte vorzeitige Wehen und ehrlich gesagt hätte ich die nur als komische Bauchschmerzen eingeordnet die in der Badewanne weg waren aber sobald ich raus kam wieder rasch einsetzten.

Deshalb lieber nochmal nachgucken lassen.


P.s. Hätte ich hier auf einige Ratschläge gehört von Urbia wäre meine kleine eine Frühgeburt geworden und ich wäre nie zum Arzt gegangen. ;)
Daher wenn dir was komisch vor kommt und du unsicher bist lass ruhig FA rauf gucken.
Bisher habe ich überall den Spruch bekommen von Ärztinnen im Nachtdienst oder Hebammen "lieber doppelt gucken als wenn wir was übersehen."

5

Ok vielen Dank, das werde ich machen!🙏🏼
Darf ich fragen wie lang dein Gebärmutterhals ist und durftest du ganz normal baden gehen? Ich habe nämlich heute durch die Schmerzen schon die ganze Zeit das Verlangen nach einem schönen warmen Bad, habe aber hier in einem Beitrag mal gelesen das man das mit verkürztem Gebärmutterhals nicht sollte.. mein FA hatte da nix zu gesagt.🤔🙈

6

Alsoooo...ich hab das volle okay bekommen von meiner Ärztin bloß sollte man ein paar Dinge beachten.

ich mein gebärmutterhals ist jetzt bei 1,1 cm. Ich bade so alle 3 Tage vor allem bei dem Wetter oder wenn ich Mutterbänderschmerzen habt. Infektionen sind aber bei mir ausgeschlossen. Bei mir kommt die Verkürzung wirkl durch eine Bindegewebsschwäche+ vorzeitige Wehen.
hab aber auch noch als Schutz ein pessar drin seit 26. Woche.
Dann hat mir die Hebamme noch den Tipp gegeben nicht höher als 37 Grad zu stellen, wenn ich mir Badewasser einlasse und nicht länger als 15 min. Drin zu sein
Das denke ich passt ganz gut. :)

Bearbeitet von Miri418
weiteren Kommentar laden