vomex gegen Übelkeit & Erbrechen ? Erfahrungen

Ihr Lieben,

Nun bin ich in die 8 ssw. Gerutscht . Mittlerweile hat mich die Übelkeit so im Griff, dass ich mich mehrfach täglich übergeben muss. Der FA meinte ich könnte Vomex nehmen. Das wäre wohl gut und okay.
Ich brauche dringend Rat, dieses ständige übergeben mehrfach täglich und überall ist kein Zustand mehr .

Hat es jemanden von euch geholfen?

1

Ich habe erst Vomex genommen. Das hat bei mir gar nichts geholfen. Bin dann auf Cariban umgestiegen, das half. Zwar nicht so, dass mir gar nicht mehr schlecht war. Aber ich konnte wieder genug bei mir behalten um nicht weiter zu dehydrieren und den Kreislauf stabil zu halten.

Kenne aber auch Frauen, denen Vomex geholfen hat. Einfach ausprobieren.
Nichts nehmen ist auf Dauer keine Lösung, wenn es richtig schlimm wird.

3

Genau. Nichts einnehmen ist tatsächlich keine Lösung. Erst dachte ich das Pack ich schon . Naja und gestern habe ich mich dann 2x im Einkaufsladen übergeben . Das war echt sehr unangenehm. So kann das echt nicht weitergehen . Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht ♡

2

Vomex habe ich auch bekommen. Kannst du ruhig nehmen macht eben nur sehr müde.
Frag ansonsten Mal nach xoneva/ cariban. Das ist sowas ähnliches aber explizit für schwangere.

4

Perfekt , dann werde ich lieber darauf umsteigen . Vielen Dank.

5

Mir hat auch nur Xonvea geholfen.

LG

6

Vomex hat mir nie geholfen. Habe immer bis zum Ende Cariban gebraucht.

7

Bitte kein Vomex! Wollte es zuerst auch nehmen, da Xonvea nicht genug ausreichte.

Wurde mir in der Apotheke sowie beim frauenarzt aber sehr hart und deutlich abgeraten!

Habe jetzt die Xonvea Tabletten Menge auf 4 gestiegen (1x morgens, 1x Mittags & 2x vor dem Schlafen). Habe auch eine neue Packung die stärker wirken soll und wo ich nur 2 Tabletten nehmen muss.

Mit der 4 fachen Tabletten Menge muss ich deutlich weniger brechen (max 1-2x die woche & auch nur morgens)

8

Nur aus Interesse: haben die was gesagt, warum sie abraten?
Mir wurde es nämlich von beiden empfohlen. Und so weit ich weiß, wird das schon seit Jahrzehnten verwendet (ich weiß von einer die es genommen hat und das Kind hat schon sein Abi). Ist somit also auch gut erprobt.

Bearbeitet von Blume1983
9

Vomex hat mir auch geholfen, hatte bis zur 19.SSW Übelkeit. War auch Stationär weil ich kaum was drin behalten konnte aber langsam wird es besser und ich brauche manche Tage keins mehr 🙌🏼