39+0 Blutung und komischer Schleim

Hallo ihr Lieben,

heute Morgen war ich beim Gyn und alles war in Ordnung. Die Gyn hat durch meinen bereits offenen MuMu „gegriffen“ und laut eigener Abgabe eine „halbe Eipollösung“ gemacht. Sie warnte mich auch vor, dass das sehr wahrscheinlich bluten wird. Kenne ich ja schon, da ich ständig nach den Untersuchungen Kontaktblutungen habe. Allerdings ist diese Blutung deutlich stärker, als üblich. Nun kommen große schleimige Brocken hinzu (mir tut die Ausdrucksweise sehr leid, aber besser kann ich’s echt nicht beschreiben) und irgendwie macht mir das doch etwas sorgen. Meint ihr, dass ich damit noch heute in die Klinik fahren sollte oder ist es nach einem solchen Eingriff eher normal?
Viele Grüße :-)

1

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das ist vermutlich der Schleimpropf der die Gebärmutter vor Bakterien schützt. Der geht kurz vor der Geburt ab und ist ein Zeichen dafür dass die Geburt bald losgehen kann. Das hatte ich auch, aber bei mir hat es dann noch eine Woche gedauert bis ich Wehen bekommen habe und mein Kind geboren gabe.

2

Ganz lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung!
An den Schleimpfropf habe ich auch schon gedacht, aber der ging vorher immer ohne Blut ab. Es beruhigt mich sehr, dass du mich nochmal daran erinnert hast.
Ich habe seitdem Termin auch hin und wieder wehen, aber nur, wenn ich mich bewege. Ich bin ja so aufgeregt, aber recht hast du sicher, dass es dennoch eine ganze Weile dauern kann, bis es wirklich los geht.

3

Ich denke es ist der Schleimpropf. Meiner ging blutig ab .