Blutdruck?

Hey!
Ich hab eine Frage zum Blutdruck!
Wie sieht denn euer Blutdruck aus?
Ich hab ein erhöhtes Risiko einer Präeklampsie und nehme seit der 14ssw thrombo Ass!
Mein Blutdruck ist immer bei 124/75 !
Heute hatte ich zu Mittag und jetzt sogar 137/80 ...jetzt bin ich bisschen verunsichert und "unrund",da der Blutdruck höher als sonst ist.
Bin gerade in der 29ssw und hab momentan Abend Übelkeit und Blähungen!
Danke schon im vorraus!
LG

1

Huhu

Ich hatte gerade Verdacht auf präeklampsie. Mein Blutdruck war 160/110

Bei deinen Werten würd ich mir null Gedanken machen.

Messe ihn 3 mal am Tag und hab ihn im Blick falls der steigt aber erstmal Ruhe bewahren wäre mein Tipp

Lg
Sofa+Kissen 38+4

2

Heyyy!
Danke für die Antwort! Hoffentlich ist alles gut bei dir!
Das beruhigt mich jetzt aber,dachte mir schon,dass die Präeklampsie langsam startet,zumal mein Blutdruck eher niedriger ist!

3

Bitte Bitte !!!! nicht falsch verstehen, ich will auf gar keinen Fall Angst oder Panik machen aber da ich selber Präeklampsie Vergangenheit habe kann ich sagen, das kann VERDAMMT schnell aus dem Ruder geraten. 3.10.2011 Termin beim FA Wassereinlagerungen Blutdruck hoch Eiweiß im Urin meine damalige FA meinte alles ok noch kein Grund zur Sorge ich solle aber vorsichtshalber in 2 Tagen nochmal kommen. Ich Jung und ja auch wohl dumm mit 19 habe ihr natürlich geglaubt und bin nach Hause. 5.10.2011 Kopfschmerzen, Erbrechen beim aufstehen da wir ins KH fahren wollten plötzlich Sehverlust kurz darauf der erste Krampfanfall. Notarzt gerufen ab da bis auf ein paar Bruchstücke Blackout meinerseits. Der Kleine (mittlerweile große) wurde per NotKS geholt und die Umstände waren für beide danach nicht gerade schön da beide Intensivmedizinisch versorgt werden mussten und das auch hätte ganz anders ausgehen können. NATÜRLICH ist das ein Einzelfall und keineswegs die Regel.

Aber bitte bitte wenn bekannt ist das ein erhöhtes Risiko da ist achte genau auf deinen Blutdruck, Wassereinlagerungen und wenn Kopfweh oder Übelkeit bei erhöhtem Blutdruck dazu kommt fahr vorsichtshalber ins KH oder zu deinem FA sollte dieser erreichbar sein. Lieber einmal zu viel geschaut als zu wenig!

weitere Kommentare laden
6

Dein blutdruck ist super den hätte ich gerne 😄

8

Achso? 😅😅
Okay,dann werde ich das jetzt entspannter sehen !