Harnleiterschiene in der 36 Ssw.

Harnleiterschiene in der 36 Ssw.
Hallo Erstmal!

Ich bin jetzt in der 35+3 Schwangerschaftswoche.
Ich bin am 28.10 (Samstags Morgens) ins Krankenhaus gekommen, wegen Starken Schmerzen auf der Rechten Seite. Zuerst dachten alle ich hätte Vorzeitige Wehen, was aber nicht der Fall war!
Es hat sich herausgestellt, dass ich einen Nierenstau 3 Grades habe und dazu eine Blasenentzündung!
Ich lag 4 Tage im Krankenhaus und wurde mit Antibiotika, Buscopan und Paracetamol behandelt.
Nun bin ich seit gestern wieder Zuhause, da ich keine Symptome mehr hatte (Also keine Beschwerden/Schmerzen mehr).
Mir wurde aber gesagt, dass der Nierenstau immer noch da ist und immer noch gleich geblieben ist.
Der Urologe meinte Samstags gleich schon zu mir, dass er ungerne eine Harnleiterschiene legen würde, da ich in der Schwangerschaft schon so weit bin und in 50% der Fälle Schwangere dann eher Probleme mit der Schiene hätten.
Nun fühle ich seit heute Morgen so einen komischen Druck hinten an der Niere (Schmerzen habe ich nicht) es fühlt sich nur sehr unwohl an, dass hatte ich vorher noch nicht.
Die im Krankenhaus gestern bei der Entlassung meinten, wenn ich Beschwerden bekomme, müsste ich in eine andere Klinik fahren, da ich offiziell dort nicht vorzeitig entbinden darf, erst ab Woche 36+0.

Jetzt meine Frage:
Wenn das jetzt anhält und ich wieder Schmerzen bekomme, würden die mich in einer anderen Klinik dann einleiten oder würden die mir eher so eine Schiene legen?
(Weil ich kenne das bei meinem Glück, und gehe stark davon aus, dass ich dann Probleme mit dieser Schiene bekomme).... Also die Schiene kommt für mich eigentlich nicht in Frage, zumal ich auch gar nicht weiß, ob das noch Sinn ergeben würde, so weit wie ich ja schon bin? ..... respektieren die das dann wenn ich sage die sollten einleiten oder dürften die das dann gar nicht, weil es ja eine andere Alternative gibt?

1

Hey :)

Ich war in der 30ssw auch stationär im Krankenhaus wegen eines Nierenstaus 3 Grades und einer Blasenentzündung. Leider kommt durch den Stau die Blasenentzündung immer wieder und ab und zu habe ich dann auch wieder Nierenschmerzen. Bin jetzt so weit wie du (35+0) und habe einen niedergelassen Urologen, der regelmäßig die Nierenfunktion überprüft. Das kann ich dir nur empfehlen. Ebenso liege ich, auch wenn ich keine Schmerzen habe, immer auf der Seite, auf der die Niere nicht gestaut ist. Dann geht es mir schnell besser. Die Schiene wird auch nur gelegt, wenn Deine Entzündungswerte oder Nierenwerte schlecht werden. Zumindest ist das in der Klinik in der ich bin so.

Liebe Grüße :)