Hilfe Einleitung 😰

Hallo meine lieben.💝
Ich bin morgen bei ssw42 und werde morgen eingeleitet.
Ja es mir nicht mehr so gut geht und der "kleine" auf 4300g geschätzt wurde.
Es ist mein erstes Kind und meine erste Geburt.
Könnt ihr mir ein wenig Mut machen?
Ich hab wirklich ziemlich viel Angst weil man so viel schlechtes hört.
Aber der Arzt sagte es wäre unvernünftig noch zu warten.
Bitte keine horror Geschichten mehr.
Danke 🍀

1

Hi liebes,

Erstmal klar ist bei jedem anders. Ich wurde vor 2 Jahren mit meine erste Tochter auch eingeleitet. Für mich war es überhaupt nicht schlimm. Am Freitag wurde ich ins Kh aufgenommen und die erste Dosis bekommen, war nichts, Periodenschmerzen. Samstag die nächste dosis, war dann schon bisschen schmerzhafter, habe gedacht langsam geht es los. Bin dann in die Badewanne und es hat aufgehört 🙈 Mumu bei 4-5 cm offen, dachte mir nur „echt jetzt“ 😂 bin dann schlafen. Gehen 2 Uhr nachts kamen die wegen von 0 auf 100, mumu komplett offen. Um 5:37 Uhr war meine süße Maus da. Also relativ schnell für erstes kind und wirklich die krasse Wehen hatte ich mir in der Zeit, keine 15-20 Stunden wehen. Dafür war ich dankbar da mir schon die 3,5 h gereicht haben 😃🙈
Also Kopf hoch. Ich war da ehr entspannt weil man da noch nicht weiß was einem erwartet 🙈
Heute 32 ssw mit meine zweite Tochter und habe echt jetzt schon bisschen Hose voll 🙈 aber das wird auch. Die Frau ist dafür geschaffen.

Alles gute wünsche ich dir. Kannst gerne berichten wie es dir ergangen ist.

2

Also bei mir ist in der 38 SSW die Fruchtblase geplatzt auch erstes kind, nur keine Wehen hatte ich und 24 std. Immer noch nicht ! Wurde dann mit einer Tablette eingeleitet- ca ne Stunde später fingen die Wehen an ziemlich flott alles was die wehen Schmerzen betrifft … ich lag dann noch 8 std in den Wehen um dann kam unser kleiner Sonnenschein auf die Welt ☺️ manche brauchen mehrere Tabletten , mir hat eine gereicht 😀 die Geburt an sich war komplikationslos ! Das selbe wünsche ich dir auch , es wird alles gut werden … klar macht man sich immer ein Kopf … ich würde nicht auf so viel auf Horror Geschichten hören auch wenn das manchmal echt schwer fällt , jeden Geburt ist anders ☺️du wirst das schaffen und es wird alles gut gehen 😉

5

Oh wow also gibt es tatsächlich einleitungen die so verlaufen. Das macht mir ein bisschen Hoffnung.
Ich bin eigentlich auch sehr entspannt was die Geburt angeht. Ich habe nur super Angst irgendwie 2 Tage im wehenSturm zu hängen...
Ich hoffe einfach auf das Beste.
Und ich werde berichten. Vielen Dank und dir noch alles Gute für die restliche ss🍀

3

Mein Großer kam mit Einleitung zur Welt (Cytotec). Das schlimmste waren die 3 Tage die es gedauert hat, bis es los ging. Aber er wurde wegen der Gewichtsschätzung auch ET-10 eingeleitet.

Die Geburt war nicht einfach, das lag aber am riesen Schädel des Minis. Alles in allem aber keine schlechte Erfahrung. Und er war am Ende deutlich leichter als geschätzt.

Und #2 kam spontan vor 7 Wochen mit 4,3kg auf die Welt. Innerhalb von 4 Std Wehen (ab dem ersten zwicken) und 4 Presswehen. Ohne größere Verletzungen. Falls dir das Gewicht große Sorgen bereitet.

Alles gute euch!

4

Hi,
Ich wurde bei 40+6 eingeleitet weil das CTG schlecht war und ich über Termin war.
Ich hatte wirklich Panik und stand da heulend im Flur vom Kreißsaal. Ich wollte nie nie eingeleitet werden und dann ZACK das auf ärztlicher Anweisung.
Ich weiß noch ich hab sogar dann beim Gel legen geheult, weil ich so Angst hatte.
Aber was soll ich sagen? Es war so eine wunderschöne Geburt. Ich kann es kaum beschreiben.
Innerhalb 6 Stunden war er da und ich würde es wieder so machen.
Ganz ohne Schmerzmittel etc.
Und er war auch riesig.
4300g und 57cm.
Du schaffst das! <3

6

Also alles ungefähr so wie bei mir.
Das ist grad wirklich ein Pflaster für meine Seele.
Ich wollte auf keinen Fall eine einleitung
Und war heute echt geschockt von dem Gewicht.
Ich hoffe es läuft so gut wie bei dir.
Ich weiß halt auch noch nicht mit was eingeleitet wird, das macht es mir noch ein bisschen schwerer....
Vielen Dank 💝

7

Hallo,

das Beste, was du tun kannst, ist, es auf dich zukommen zu lassen. Ich habe mir gesagt, ich nehme es, wie es kommt. Das es weh tut, war klar. Bei der 2. Geburt habe ich mich damit beruhigt, dass ich eine PDA legen lasse, wenn die Schmerzen zu stark werden.
Ich bekam um 12 die erste Dosis Tabletten, um 13 Uhr die 2..
13.15 Uhr starteten die Wehen, 17.15 Uhr war die Kleine da.

Beim ersten Kind wurde mit Tropf eingeleitet. Nach 8 Stunden war mein Sohn auf der Welt.

Also, es kann auch vollkommen komplikationslos und flott verlaufen (bei mir sogar ohne Geburtsverletzungen).

Alles Liebe

8

Meine Einleitung war meine schönste Geburt 😊 und innerhalb einem Tag war sie da.

Meine Maus wurde auch auf 4000 gramm ca geschätzt und 58cm groß. Sie kam mit 3300gramm und 52cm auf die Welt.

Also keine Angst, ich drücke sie Daumen 🍀🍀🍀

9

Das ist schön zu hören. 😍
Ich weiß auch nicht warum mir das so Probleme bereitet. Also das das Gewicht nur geschätzt ist weiß ich ja. Aber alleine die Vorstellung 4200g macht mir schon Herzrasen.
Vielen Dank, ich hoffe der kleine ist auch so schnell da 🥴☺️

11

Ich drücke fest die Daumen 😊🍀

10

Hey,
Ich weiß noch bei ET+5 war ich im kh zur Untersuchung und da wurde das gewichtig auch auf 4300 g geschätzt. Wir haben erstmal mit einem Ballon eingeleitet und ich durfte wieder heim. Hat auch nichts gebracht. Am nächsten Tag haben wir mit den Tabletten weiter gemacht. Ich habe 2 Stück gebraucht. Kurz vor der dritten Tablette ging es dann los, Blasensprung. Es war dank PDA eine schöne aber auch sehr lange Geburt. Am Ende kam er dann mit 4100 g. Aber wirkte dennoch zart. Er bestand einfach nur aus Speckbacken.
Mach dir nicht so viele Sorgen! Es kommt bei jedem anders und womöglich wirst du die für dich wunderschönste Geburt haben :)

12

Zur Einleitung kann ich Dir aus eigener Erfahrung nichts sagen, ich kann aber als positives Beispiel meine Mutter nennen, die bei meiner Geburt eingeleitet wurde, weil sie zwei Tage über dem ET war 😅 und ich war 2,5 Stunden später da. Von der Größe würde ich mich jetzt nicht so verrückt machen lassen, das sind nur Schätzungen und die müssen erstens nicht stimmen und zweitens ist jede Frau anders gebaut. Mein Sohn kam auch mit 4335 g und einem Kopfumfang von 39,5 cm ohne Saugglocke oder Zange auf die Welt. Übrigens genau einen Tag vor seiner geplanten Einleitung. Vielleicht hast Du ja Glück und es tut sich heute Nacht noch etwas. Ich drücke die Daumen…

13

So ist es mit der Einleitung gelaufen. Leider war es größenteils negativ belastet, was aber nicht nur an der Einleitung lag, sondern weil wohl alles was doof laufen kann, auch schief gelaufen ist.
https://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/5833098-dramatische-geburt#p-42789982