Bei wem war das Geschlecht erst Mädchen und dann doch Junge!

Nach meinem letzten Beitrag ist mir jetzt die Sache etwas heikel, und ich dachte ich starte hier mal eine Umfrage. Bei wem war das Geschlecht erst Mädchen, und wurde dann doch ein Junge? Oder umgekehrt?

wann konnte der Arzt die Tendenz sehen und war dann zu 100% sicher?

Wie waren die Aussagen des Arztes?

Bei wem war das Geschlecht erst ein Mädchen und wurde dann doch zum Jungen / oder umgekehrt

Anmelden und Abstimmen
1

Erst Mädchen dann Junge... ist ja so früh aber auch alles noch klein deswegen...wir haben die Bestätigung vom Blut also definitiv Junge...

5

Wann hast du dann den Bluttest gemacht?

2

Bei mir gab es einmal das falsche Geschlecht beim 2. großen US.

3 Tage später in der Pränatal- Ambulanz wurde aus dem einem Mädchen dann doch ein Junge und bestätigte damit mein Gefühl vom falschen Outing bei meiner Fä.

3

Mein Sohn war bis zum Schluss ein Mädchen 😅. Er hatte sich eigentlich nie richtig gezeigt. Aber im 7 Monat hieß es dann Mädchen. War dann eine schöne Überraschung bei der Geburt .

4

Ich habe einen umgekehrten Fall in der Familie.

Da waren sich alle Ärzte zu 100% sicher, dass es ein Junge wird.
Bei der Geburt dann die Überraschung, ein Mädchen.
Im Nachhinein waren wohl die Schamlippen sehr geschwollen und das wurde auf den Ultraschallbildern von 3 verschiedenen Ärzten falsch interpretiert.
Ist halt aber wirklich extrem selten.

6

Bei uns im Umfeld eher ausgeglichen würde ich sagen.
Wir haben schon 2 Mädchen und bin aktuell in der 18 ssw schwanger mit eineiigen Zwillingen.
Gestern haben wir erfahren das es mädchen 3 und 4 werden.
Ich war offen für beide Geschlechter, mein Mann hat eher auf 2 Jungs gehofft.
Anscheind kann mein Mann nur Mädchen:-)
Eine weiter Schwangerschaft wird es nicht geben, ich gehöre nicht zu den Frauen die soviel Kinder bekommen bis das andere Geschlecht kommt.
Wir bekommen ja jetzt schon 1 mehr als ursprünglich geplant.

7

So witzig, wir haben genau die selbe Situation einfach mit Jungs😂. Aus Wunschkind 3 wird nun Kind 3&4☺️

13

"Anscheind kann mein Mann nur Mädchen"

So war die Aussage meiner FÄ als Nr. 3 wieder ein Mädchen war 😀 ich freue mich wahnsinnig mit über meine drei Mädels. Mein Mann hat noch nie irgendwie einen Satz in Richtung "Enttäuschung" oder so von sich gegeben. Liebt seine insgesamt vier Mädels Zuhause und ist der King bei uns ❤️

8

Eine Freundin von mir sollte laut NIPT einen Jungen bekommen. Im US (ich weiß aber nicht welche Woche) hieß es dann Mädchen und dabei ist es dann auch geblieben.

9

Ein falscher NIPT Test ? 😳
Ich hänge grade selbst etwas an Recherchen dran zwecks fehlerhafter Nipts was scheinbar tatsächlich gar nicht mal so selten ist wie man denkt 😅

10

Ja, die Freundin meinte der Test wäre bezogen aufs Geschlecht „nur“ zu 95% sicher. Und sie gehörte halt zu den anderen 5%.
Bezogen auf die Trisomien für die der Test eigentlich da ist, ist die Fehlerquote viel viel geringer (nur 0,1%)! Aber je öfter der Test gemacht wird, desto öfter wird man auch da von falsch positiv Ergebnissen lesen/hören.

weiteren Kommentar laden
12

Bei unserem ersten Kind war das Töchterchen die ersten 30 Wochen ein Junge 😀 keine Ahnung wie das zustande kam, ich habe immer noch das Ultraschall Bild mit dem Zipfel zwischen den Beinchen. Danach war ziemlich klar das typische Bild der Schamlippen zu sehen.
Übrigens bei meinen zwei weiteren Töchtern direkt ab 14 SSW zu sehen gewesen.

14

Ich werd noch verrückt die Aussage des Arztes hat mich total verunsichert. Kann es denn so sein, dass die Nabelschnur im Weg ist. Nach einigen Malen wurde kein Zipfel mehr gesehen, und dann eben angeblich die schanlippen. Aber war das jetzt 99% sicher… aaaaaa schrecklich!

17

Ja so ist es mit der Geschlechtsbestimmung, es gibt kein 100% .
Ich war selbst erschrocken wie geschwollen die Genitalien aussehen, aber was erwartet man bei 9 Monate Thermalwasser 🤣🤣🤣

15

Bei meinem ersten Kind hieß es 2019 in der 16 ssw, 20 ssw (im KH) und 21 ssw es wäre ein Junge. Aber immer Tendenz 70-80%.
Bei der Feindiagnostik in der 22ssw dann die Überraschung „Hallo Mama, ich bin ein Mädchen.“ 😄
Ich war froh, dass die FA immer gesagt hat, sie wäre sich nicht ganz sicher. So habe ich mit dem Shoppen, der Verkündung und der Namensauswahl noch warten können. Für einen Jungen hatten wir nämlich noch keinen Namen, fürs Mädchen wars schon nach positivem Test klar.
Ich könnte mir auch keine bessere Freundin vorstellen seit meine Tochter auf der Welt ist 🤍
Mein Bruder hatte sich bis zum 7.Monat immer versteckt und war nie richtig klar obs nun doch ein Junge ist. 😂
Bin echt gespannt ob man beim jetzigen Krümel Nr.2 das Geschlecht bald sehen kann. Leider keine gute Sicht über den Bauch durch ein Myom der im Wege steht. Bin jetzt fast in der 19.ssw. Noch 3 Wochen bis zum nächsten Termin. Bleibt spannend 🤍 Vom Gefühl her würden wir aber beide diesmal sagen es wird ein Junge. 🤍

16

Interessant, dennoch waren die Aussagen ja nie ziemlich sicher? Meine FÄ meinte in Woche 17, 90% Mädchen und in Woche 22-23 wieder Mädchen. Und beim pränataldiagnostiker woche 27 nach etwas längerem gucken schamlippen Mädchen. Aber vorher Junge…

18

Mein 80%-Mädchen wurde in der 26. Ssw ein Junge 😅. Bei meinem zweiten Kind war es gleich eindeutig ein Junge und nun in meiner 3. Schwangerschaft hat der Bluttest bereits bestätigt, dass es ein Mädchen wird.