Gefühl alle bekommen Mädchen...

Hey,

Total blöde aber geht es euch auch manchmal so oder vlt auch genau umgekehrt...

Mein Mann und ich bekommen Ende des Jahres unser erstes Kind, einen kleinen Jungen. Bin jetzt Ende der 31 SSW.

Und ich hab das Gefühl einfach ALLE um mich herum die ich kenne oder auch nicht kenne sondern irgendwie davon erfahre bekommen Mädchen oder haben ein Mädchen bekommen 😅🙈

Es ist mir ziemlich egal was es wird, da wir so lange probiert haben inkl FG, dass ich mich einfach nur aufs Baby freue egal ob Mädl oder Bub, behaupte ich jetzt mal. Ist es nur gestörte Wahrnehmung oder gibts grad wirklich so ne Mädls Welle 🙈

Bevor wir versucht haben Kinder zu bekommen hab ich mir schon immer mehr ein Mädl gewünscht, vlt fällt es mir auch deswegen besonders auf so als unterbewusste Verarbeitung oder so 😅 keine Ahnung aber irgendwie etwas seltsam...

Einfach mal so in die Runde geschrieben was so eure Gefühle sind/ waren bzgl Geschlecht des Babys (?) ohne wirklich was mit dem Post zu bezwecken 😄 Quatscht doch mal drauf los...

Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit an alle die noch schwanger sind ❤️😊

1

Huhu,

Bei mir in der Umgebung sind auch eher Mädchen entstanden. War aber auch überall das Wunschgeschlecht. Ich hatte von einem kleinen Jungen geträumt (also so richtig geträumt in der Frühschwangerschaft). Und es wird auch wirklich ein Junge, was uns sehr gefreut hat. Klar wir hätten uns auch über ein Mädchen gefreut, Hauptsache gesund war das Motto nach den ganzen Fehlgeburten.

Wir waren anfangs super offen fürs Geschlecht aber nach jeder Fehlgeburt und Diagnose meinerseits (Faktor 5, Faktor 2, Faktor 8, stark erhöhte Killerzellen Aktivität) und den mehrfachen Brustkrebssrkrankungen in meiner Familie wuchs in mit der Wunsch eher nach einem Sohn. In der Hoffnung das alles an ihn vorbei schlittert, was wir an genetischen Ballast mitgeben könnten.

Und ich muss zugeben - wir haben einfach kein Namen für ein Mädchen gefunden, deswegen war uns ein Sohn auch lieber :D der hat nämlich schon sein Vornamen sicher.

Lg

2

Kann ich hier in meinem Freundes und Bekanntenkreis überhaupt nicht bestätigen. Hier bekommt seit Jahren gefühlt jeder nur Jungs 🤭
Wir haben selber 2 Jungs, 2 Freundinnen jetzt auch 2 Jungs, 2 weitere ihr erstes Kind und es wird ein Junge.
Seit Jahren kam hier kein Mädchen mehr vor.

3

Hallo,
Bei uns ist es umgekehrt.
Wir haben vor 7 Monate eine wundervolle Tochter bekommen.
In unserem Freundes- und Fanilienkreis gab es die letzten 10 Jahren nur Jungs 🤔😂

4

Hey 😊
Ich bin in der 30 ssw und bekomme auch ein Mädchen 👧🏻.
Meine Schwester hat 2 Mädels und meine Schwägerin hat auch eine Tochter.

5

Alle die ich kenne bekommen einen Jungen😂

6

Hier im Freundeskreis eigentlich gut 50:50 bei der Verteilung. Die meisten haben 2, jeweils Mädchen und junge bekommen.

7

Hallo,

Ich schaue ab und zu mal in die Babygalerie unserer Klinik und da wurden in letzter Zeit eher mehr Jungs als Mädchen geboren.

Was auch interessant ist in meiner Familie ist es bisher so das jede Frau die Kinder bekommen hat erst ein Mädchen und dann einen Jungen bekommen hat, die einzige Ausnahme hierbei ist bisher meine größere Cousine denn die hat 2 Jungs.
Ich bekomme nun auch ein Mädchen, wird spannend ob das zweite Kind da irgenwann dazu kommt dann auch ein Junge wird wie es in meiner Familie üblich ist.

Tatsächlich habe aber auch ich in der Schwangerschaft sehr früh davon geträumt das es ein Mädchen wird und nun wird es tatsächlich ein Mädchen.

LG Lina 37ssw🤰🏻

8

Hey…

Bei mir in der Umgebung war es immer genau anders…

Ich hab ein Mädchen gehabt und alle anderen einen Jungen

Diesmal bekomme ich auch einen Jungen und fast alle um mich herum ebenso 🤣🤣

9

Bei meiner Familie, mit der ich viel Kontakt habe, sind es bisher nur Mädels. Daher hoffe ich schon, dass es dieses Mal ein Junge wird 😅 irgendwie habe ich da so ein Gefühl. ABER Hauptsache es ist gesund. Mein Mann sagt übrigens, dass er sicher ist, dass wir das bestimmt nun das dritte Mädchen bekommen und ich glaube, dass es ihm gar nichts ausmacht. Er ist ein toller Mädchenpapa und liebt unsere beiden Großen über alles.
Bin so gespannt, was es bei uns wird. Ich würde mich ja schon gerne irgendwie überraschen lassen