Sorge oder noch Hoffnung?

Hallo zusammen,

Ich habe vor 5 Tagen positiv testen dürfen und einen Arzttermin am 9.11.

Heute hat es angefangen zu Bluten. Nicht stark aber von der Farbe wie Regelblutung. Dazu kommt leichtes ziehen, dass die meiste Zeit da ist aber auch mal weg geht.

Der Frauenarzt meinte, jetzt kann man noch nichts sehen und ich soll erst zu dem vereinbarten Termin vorbei kommen.

Das heißt, ich habe jetzt 2 Wochen Ungewissheit..

Gibt es jemanden, der das selbe hat oder hatte und kann mir sagen, ob trotzdem alles gut war oder eher eine Fehlgeburt ist?

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, ab wann ein Test wieder negativ sein müsste nach einer FG, dann kann ich eventuell in ein paar Tagen mal testen, für mein Gewissen.

Ganz Lieben Dank
Franzi

Bearbeitet von Franzi96
1

Ich befürchte es kann leider alles oder nichts sein.

Ich habe auch erst positiv getestet und habe seit gestern Abend eine hellbraune Schmierblutung und Angst.
Ich hatte schon 2 sehr frühe Abgänge die aber von starken Krämpfen begleitet wurden und bei mir wurde der Test vor der Blutung auch schon etwas schwächer.

Meine Freundin hatte eine starke Blutung welches wohl durch ein Hämatom kam. Sie ist jetzt kurz vor ET.

Ich drücke dir die Daumen!

4

Man findet leider nur Beiträge und Antworten darüber, dass die Krämpfe und Blutungen sehr stark bei anderen waren, was bei mir nicht der Fall war.
Ich teste am besten in ein paar Tagen noch mal und hoffe solang weiter.

2

Ich befürchte es kann leider alles oder nichts sein.

Ich habe auch erst positiv getestet und habe seit gestern Abend eine hellbraune Schmierblutung und Angst.
Ich hatte schon 2 sehr frühe Abgänge die aber von starken Krämpfen begleitet wurden und bei mir wurde der Test vor der Blutung auch schon etwas schwächer.

Meine Freundin hatte eine starke Blutung welches wohl durch ein Hämatom kam. Sie ist jetzt kurz vor ET.

Ich drücke dir die Daumen!

3

Huhu, erstmal Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 🍀
Ich kann mir gut vorstellen dass die Blutung für dich win Schock ist, das gehört zu den Sachen die man in der Schwangerschaft nicht möchte.
Allerdings kann ich dir gut zusprechen, sehr sehr viele Frauen haben in den frühen Wochen Blutungen und halten nach 9 Monaten ihr Baby im Arm! Ich habe diese Schwangerschaft leider auch von der 6. SSW- 13. SSW Blutungen gehabt und habe dementsprechend auch viel gegoogelt. Oft ist ein Hämatom die Ursache, sowas kann bei der Einnistung passieren, dass da ein Blutgefäß verletzt wird oder es kann wie bei mir anfänglich 2 Fruchthöhlen sein von denen eine abgeht und es nicht geschafft hat (80% der anfänglichen Zwillischwanherschaften sind früh keine mehr)
Bei mir ist die zweite Fruchthöhle abgegangen u d hat ein riesiges Hämatom hinterlassen, das sich bis zur 13. ssw absorbiert hat bzw mit Schmierblutungen abgeblutet ist nach der anfänglichen periodenstarken Blutung in SSW 6-8.
Ich habe Progesteron 2x 200 mg und 800mg Magnesium verschrieben bekommen und sollte viel die Beine hoch lehen, nichts schweres heben etc. Ruf doch nochmal beim FA an ob die deinen hcg im Blut bestimmen können und die Progesteron verschrieben können.
Ich drück dich feste und hoffe das beste🙏🏻
LG
Leah, 33. Ssw 💗

5

Hallo!

Dein Arzt hat recht, vorher hinzugehen würde nichts bringen da man noch nichts sehen würde.

Leider muss ich sagen ich hatte das gleiche und es war eine Fehlgeburt…

Alles Gute dir 🍀🍀

6

Das kann leider wirklich alles sein.

Halten die Blutungen denn an ?

Ich hatte mal einen frühen Abgang, da war von vornherein mein Test nicht so richtig doll positiv und als ich irgendwann in der 6ssw beim Arzt war, konnte er nichts auf dem ultraschall sehen und noch während der Untersuchung setzte meine Blutung ein.
Der hcg im Blut wurde bestimmt und war auch schon fast bei 0. Aber meine Blutung war wirklich sehr stark, wurde anschließend mit starken unterleibschmerzen begleitet und hielt über eine Woche an.

Viele Frauen haben aus unterschiedlichsten Gründen Blutungen in der Frühschwangerschaft.

Du kannst beim FA deinen hcg Wert bestimmen lassen und dir gegebenenfalls auch Progesteron z.b. verschreiben lassen.

Du kannst auch weiterhin sstests machen und schauen ob sie schwächer werden.

Drücke dir die Daumen, dass alles ok ist 🍀

7

Hi Franzi, bei meinem einen frühen Abgang, 6SSW, hatte ich zuerst nur helle leichte Schmierblutungen und später dann ein stärkeres einseitiges Ziehen. Das Ziehen war nicht Regelstark, ging dann aber für ein paar Minuten bis in den Oberschenkel. Nach 10Minuten war es vorbei - abgegangen ist es dann 2 Tage später mit einer weiteren Schmierblutung.

Bei dem anderen frühen Abgang, auch 6SSW, war es ein fieser, aber kurzer, Stich mittig, so, dass man sich kurz krümmen muss. Kurz darauf kam viel dunkles Blut und ich hatte schon mein kleines Etwas am Toipapier.

Es kann wie die anderen sagen - alles oder nichts sein.

LG
PilLoW mit ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

8

Hey!.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 🤗
Wie weit bist du denn in etwa?

Ich kann dir sagen, wie es bei mir was (5-6SSW)
Ich hatte am Abend zuvor schon immer ein Ziehen im unteren Rücken (wie Regelschmerzen).
Das wurde am nächsten Morgen nochmal kräftiger. Ich musste dann zur Toilette und dann kam plötzlich eine riesige Sturzblutung mit einem Schwall raus.
Ich wusste sofort, dass es vorbei ist.
Die Schmerzen waren danach augenblicklich weg.
Beim US hatte man bereits eine Fruchthöhle gesehen, die dann auch weg war. Bin gleich nach der Blutung hin und hab mich untersuchen lassen (hab darauf bestanden. Lass dich nicht abwimmeln, es ist immerhin dein Baby!)

Was du beschreibst, kann leider alles oder nichts bedeuten. Eine SS ist in diesem frühen Stadium noch sehr zart. Und wenn ein Baby so früh abgeht (so hat es mein FA jedenfalls zu mir gesagt), hat das einen Grund und es wäre vermutlich nicht überlebensfähig gewesen.

Du könntest Tests machen, um zu sehen, ob sie schwächer werden. Aber ich würde dir raten, dich untersuchen zu lassen.
Das lässt dir ja sonst keine Ruhe...

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass alles gut geht 🌷

9

Huhu.
Wurde denn dein Progesteron Wert mal überprüft?
Eventuell ist der zu niedrig und deshalb die Blutungen. Lass den bitte bestimmen.
Ich hatte am Anfang meiner Schwangerschaft auch Blutungen ziemlich am Anfang. Bin mittlerweile in der 37. SSW.
Bei meiner Fehlgeburt 2017 hatte ich keine Blutungen. War also eine missed abortion.

10

Erst mal, vielen lieben Dank für eure ganzen Antworten!
Als kleines Update, da ich weis, dass man bei solchen Beiträgen immer mitfiebert und am Ende aber meistens nicht mehr berichtet wird:
Meine Periode hat heute Nacht eingesetzt. Da bin ich mir ganz sicher. Ich hatte auch nach meinem Positiven Test keine guten Gefühle und konnte mich nicht so sehr freuen, wie es vielleicht üblich ist. Der Schock war gestern groß, aber ihr konntet mich etwas beruhigen. Danke dafür!
Umso mehr freu ich mich jetzt auf das nächste mal, da ich jetzt weis, dass eine Schwangerschaft grundsätzlich möglich ist!
Ganz liebe Grüße Franzi