Ratschlag bitte...😶😶😶

Hallo, hatte jemand jemals die gleiche Situation, das Gesicht nicht zu sehen und immer mit dem Gesicht nach unten in der gleichen Position zu liegen, weil es schwer zu sehen ist? Ich bin 19+5 schwanger, das Baby wiegt 277 g, ist dieses Gewicht für diese Woche normal? Ich habe heute auch meine Grippeimpfung bekommen. Glauben Sie, dass es für diese Injektion noch zu früh ist?

1

Also wenn man mal Größe / Gewicht für die SSW googelt ist das Gewicht doch total normal.
Mein Kleiner liegt auch seit Monaten mit dem Kopf nach unten und guckt in Richtung meines Rückens.
Eine Ultraschallaufnahme vom Gesicht habe ich schon ewig nicht mehr gesehen

2

Hey, ich war gestern bei 19+6 und meine Kleine wiegt 299g. Ist vollkommen normal wurde mir gesagt..allerdings sitzt sie im Schneidersitz auf meiner Blase mit dem Gesicht zur Bauchdecke gewandt. Ich denke die Position kann sich noch sehr oft ändern. Liebe Grüße ☺️

3

und haben Sie eine Spritze gegen Keuchhusten erhalten?

6

Nein noch nicht... bin heute 20+0

weiteren Kommentar laden
4

Es liegt doch alles innerhalb der perzentile also alles gut.mein Maus kam mit 2950g 3 Tage vor ET auf die Welt. Angaben sind immer relativ. Jedes Kind entwickelt sich individuell

5

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus 🥰
Darf ich fragen was die kleine für Maße in der 20. Woche hatte? Liebe Grüße

7

Dankeschön
Also in der 23 ssw bei der Feindiagnostik war sie bei 27cm. Geboren ist sie mit 50cm.

8

Bzgl Grippeimpfung und Gewicht kann ich leider nichts sagen. Die Grippeimpfung habe ich noch nie bekommen, auch nicht in der SS (dabei bin ich durchaus Impfbefürworter, es war nur irgendwie immer irgendwas anderes und ehe ich im Herbst/Winter daran dachte, mich impfen zu lassen, kam ein Infekt nach dem anderen und das Thema hatte sich vorerst erledigt bis ich es im nächsten Herbst wieder verpennt hab 🫠)

Aber meine Kinder lagen auch beide sehr früh mit dem Kopf nach unten und prinzipiell mit dem Gesicht zum Rücken…zumindest bei jedem US 😅 Ich hab von Kind 1 nur 1 Mal das Gesicht auf ein US Bild bekommen, bei Kind 2 war es gar nicht einzufangen und der US dauert jedes Mal ewig um zumindest einigermaßen sicher messen zu können.

9

Ich weiß nicht, der Arzt hat mir empfohlen, mich heute impfen zu lassen, um mich und das Baby nicht in Gefahr zu bringen, weil das Wetter kälter wird. Ich habe zugesagt und mich impfen lassen, aber vor 2 Monaten hat mir der Hausarzt gesagt, dass er mir die Impfung anbieten würde, aber mit 28 Wochen. Heute war ich so in Panik, dass ich es nicht einmal geschafft habe zu fragen, warum ich mich so früh impfen ließ in fast 20 Wochen, aber jetzt ist es zu spät, die Sache war...Ich hoffe, dass sie sich beim nächsten Mal umdrehen. Was wir heute gesehen haben, ist, dass er seine Zunge rausgestreckt hat, haha🤣

10

Hat dein gyn die Impfung empfohlen und auch direkt gesetzt? Ich denke, du kannst da durchaus vertrauen :) Google sagte mir gerade, dass die Grippeimpfung ab dem 2. Trimester gegeben werden könnte, in manchen fällen auch schon im 1. Trimester. Da bist du ja schon zeitlich total Safe. Würde da dem Gyn einfach trauen und vor allem eher trauen als dem Hausarzt. Der Hausarzt hat da bzgl SS sicher einfach weniger Erfahrung und will auf Nummer sicher gehen, weshalb er die Impfung erst ab dem 3. Trimester geben würde.

weitere Kommentare laden