🚌 Tuuut - 🌷 März - Bus 2024 🌷 - Tuuut Stand 23.10.23 - 87 Schwangere - 40 Outings 🚌

Hallo ihr Lieben,

und schon ist wieder eine Woche rum....
Diese Woche habe ich das Organscreening beim Feindiagnostiker und bin schon ein wenig aufgeregt....
Bei meiner letzten Schwangerschaft musste ich mich dort nicht vorstellen, aber meine Gyn will es dieses Mal, da ich 35 Jahre bin und sie die letzten Male immer nur eine Hand / Arm sehen konnte.....
Ausserdem geht mein Mann das erste Mal mit zu einem Termin 🤗🥰

Auf Namenssuche sind wir weiterhin, aber das wird bei uns noch ein längerer Diskussionsweg geben 😊😅

Mich hat es letzte Woche mal wieder überkommen und ich hab schon die ersten Linzertorten gebacken. Den Spekulatius den ich gekauft hatte, liegt noch brav und ungeöffnet im Schrank. Habe aber schon ein Rezept um den für einen Apfelkuchen zu verbacken 😍

Was macht bei euch die Namenssuche? Die ersten März Mamis steuern schon langsam den Zuckertest entgegen, andere dem 2. Screening. Berichtet gerne! Freue mich!


Ich bin Hilde, 35 Jahre alt und habe eine 1 jährige Tochter 💖
Ich wünsche euch eine schöne und spannende Kugelzeit!!!!
Freue mich auf eine spannende Reise bis zum ET im März 2024


Falls ich wen vergessen oder was falsches geschrieben habe, bitte korrigiert mich! Und bitte tragt euch immer in den aktuellsten Bus ein! Ich fahre den Bus alle paar Tage :)

Auf eine tolle Kugelrundfahrt 😉😎
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer mitfahren möchte gibt bitte an:

🟡 ET

Freiwillig:

🟡 Alter
🟡 Das wievielte Kind
🟡 Kinder an der Hand
🟡 Sternenkinder
🟡 Outing
🟡 Sonstige Angaben

Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
✔️ Tatsächlicher Geburtstag
✔️ Name
✔️ Maße
✔️ Spontan, Einleitung, Sectio
✔️ Schwangerschaftswoche
✔️ Sonstige Anmerkungen
,
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mit dabei sind:
🤰 Schwangere 88

Davon sind:
💕 👶👶 Zwillingsmamas
❤ Mädchen 24
💙 Jungen 16
🎁 Überraschungspakete
🌟 Sternchen 5
🥚 Unbekannt

Erstgebärende 38
Zweitgebärende 30
Drittgebärende 13
Viertgebärende 3
Fünftgebärende 1

Muttis ohne Angabe 3

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schwangere, die in einem anderen Bus umgestiegen sind:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🌟 Sternenkinder:

Katjaplc

Dinchen.

Mari ( ein Zwilling )

leola

Mandari.ne

Mizimi94

🌠 "Du bist nie in meinen Armen angekommen, aber du wirst mein Herz niemals verlassen." 🌠
~ Zoe Clar-Coates



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

👶 Geborene Babys:
00 Babys geboren
00 vor ET || 00 am ET || 00 nach ET
00 spontane Geburten
00 Einleitungen
00 keine Angabe

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

🌷 01.03
Mosofia / 35 Jahre / 1. Kind
HiBaby / 35 Jahre / 2. Kind / Tochter 9,5 Monate / ⭐
💙1986widdergirl / 37 Jahre / 1. Kind
Funkenschein / 22 Jahre / 1. KInd
💙 Kimmy0110 / 24 Jahre / 1. Kind

🌷 02.03
💙 Lexxy1 / 35 Jahre / 2. Kind / 1 Tochrer 7 Jahre / ÜZ 2 / ⭐14 ssw (anenzephalie)
💗 fany5 / 40 Jahre / 3. Kind / 2 Töchter 20 und 9 Jahre / ÜZ 1 / ⭐⭐⭐⭐

🌷 03.03
💙 zeta88 / 35 Jahre / 2. Kind / 1 Tochter 1 Jahr / ⭐⭐⭐
Kalyrra1301 / 32 Jahre / 2. Kind / Sohn 11 Jahre / ÜZ 30
Greekymaraki / 37 Jahre / 3. Kind / Tochter 11 und Sohn 10 Jahre

🌷 04.03
💗 Mari / 33 Jahre / 1. Kind / ⭐⭐⭐
loveslikes / 31 Jahre / 3. Kind / Sohn 15 und Tochter 5 Jahre

🌷 05.03
indimae / ÜZ 1
Sarah20222 / 21 Jahre / 1. Kind
💗luna1085 / 37 Jahre 2. Kind / 1 Sohn / ⭐⭐⭐
💗Babobo / 28 Jahre / 1. Kind / ⭐
uschmuck / 31 Jahre / 5. Kind / Sohn 11, Tochter 4, Tochter 21 Monate und Sohn 8 Monate

🌷 06.03
💙 julialou / 25 Jahre / 2. Kind / 1 Kind 2 Jahre
vm9192 / 32 Jahre / 2. Kind / Sohn 4 Jahre / ⭐
💗 tj2012 / 39 Jahre / 2. Kind / Sohn 10 Jahre
💗 Sophiexo / 30 Jahre / 1. Kind / Stiefsohn 10 Jahre
-regenbogenmai- / 29 Jahre / 1. Kind / ⭐
ViviVerde / 35 Jahre / 1. Kind
blaubeeree / 23 Jahre / 2. Kind / 1 Sohn
💗Mimo270 / 32 Jahre / 1. Kind

🌷 07.03
💙 kleinerboer / 34 Jahre / 1. KInd
lena1191 / 31 Jahre / 2. Kind / 1 Sohn
Kati241 / 33 Jahre / 1. Kind

🌷 08.03
Valentina - K / 27 Jahre / 2. Kind / 1 Tochter / ⭐⭐ ( FG 08/22 ELSS 02/23 )
Tanja0889 / 33 Jahre
💙selinasunshine / 31 Jhare / 4 Kind / 3 Töchter

🌷 09.03
💗 laika2816 / 32 Jahre / 2. Kind / Sohn 2 Jahre / ÜZ 6
vicky6897 / 26 Jahre / 2. Kind / Junge 3 Jahre / ÜZ 8
Nilo26 / 22 Jahre / 1. Kind / ⭐
💙 I.L.3 / 28 Jahre / 1. Kind / ⭐
💗lini2909 / 31 Jahre / 3. Kind /2 Kinder, Junge und Mädchen

🌷 10.03
anikomaus / 35 Jahre / 3. Kind / 2 Kinder 23 und 5 Jahre / ⭐⭐⭐
cherry55 / 25 Jahre / 1. Kind ( Kryo ) / 1 Abgang

🌷 11.03
-Loni151 / 27 Jahre / 1. Kind / ⭐ MA 12. Woche
Wendy01 / 34 Jahre / Tochter 1 Jahre / ⭐⭐
💙 Mila1412 / 33 Jahre / 3. Kind / 2. Kinder

🌷 12.03
💙Katharina 46 / 28 Jahre / 1. Kind / ⭐⭐
💙 mondmaedchen01 / 22 Jahre / 1. Kind / ⭐⭐⭐⭐
Hexx / 29 Jahre / 2. Kind / 1 Sohn
Eileen01 / 22 Jahre / 2. Kind / 1 Sohn

🌷 13.03
💗vi8316 / 39 Jahre / 2. Kind / 1 Tochter
💗 steffi16.6.13 / 35 Jahre / 3. Kind / ÜZ 1 / ⭐⭐
💗 waldatmen

🌷 14.03
Kim1020 / 26. Jahre / 2. Kind
KaDa08 / 34 Jahre / 1. Kind / ⭐

🌷 15.03

🌷 16.03
💗 Kleeblatt1005 / 36 Jahre / 4. Kind
💗 nurse1991 / 32 Jahre / 1. Kind / ⭐⭐⭐
Fenerica86 / 37 Jahre / 1. Kind

🌷 17.03
Anna1992 / 31 Jahre / 1. Kind / ÜZ 1
💗Urbina1 / 35 Jahre / 2. Kind / Tochter 2,5 Jahre
veri2001 / 30 Jahre / 2. Kind / Sohn 5 Jahre / ⭐
Vany / 25 Jahre / 2. Kind 1 Tochter 5 Jahre / 1 ÜZ / ⭐
Aelfthrit / 35 Jahre / 4. Kind / 2 Kinder / ⭐

🌷 18.03
MaylaAmelie / 25 Jahre / 3. Kind / Zwillinge an der Hand / ÜZ 1

🌷 19.03

🌷 20.03
Lalalander / 35 Jahre / 2. Kind / Tochter 3 Jahre / ÜZ 1
maerzwunder2024 / 33 Jahre / 1. Kind
💙 Pawlow / 35 Jahre / 3. Kind / 2 Kinder an der Hand
💗💗 mrskrs / 36 Jahre / 1. und 2. Kind / ⭐⭐⭐⭐⭐
MiJo /32 Jahre / 1. Kind
💙 Stefanie146 / 34 Jahre / 2. Kind / 1 Tochter / ⭐⭐⭐⭐

🌷 21.03
Kamina / 32 Jahre / 1. Kind
Solnze / 25 Jahre / 1. Kind
💗 eisblume2 / 26 Jahre / 2. Kind Junge 3 Jahre / ÜZ 12
💗milli92 / 31 Jahre / 1. Kind / ÜZ 7 / ⭐

🌷 22.03
VanTak97 / 25 Jahre / 1. Kind
Juliii / 30. Jahre / 1 Kind / ⭐

nici-84- / 39 Jahre / 2. Kind / 1 Sohn 18 Monate

🌷 23.03
monameli / 40 Jahre / 3. Kind / 2 Töchter mit 20 und 13 Jahren / ⭐⭐
Nyssen / 1. Kind / 2 ÜZ

🌷 24.03
marie1995 / 27 Jahre / 1. Kind
Schallwelle / 33 Jahre / 1. Kind / ÜZ 27 / ⭐⭐
💗 Quokkababy / 28 Jahre / 1. Kind / ⭐⭐

🌷 25.03
Lea.20 / 3. Kind / Tochter 3 und 1 Jahre
💗 Taschii / 1. Kind
mariposa08 / 32 Jahre / 2. Kind / 1 Tochter 2 Jahre / ⭐
💗 elja86 / 37 Jahre / 1. Kind / ⭐
💗 winniethepooth81 / 2. Kind / 1 Kind an der Hand / ⭐⭐

🌷 26.03


🌷
27.03
sunny-89- / 34. Jahre / 3. Kind / Jungs 4 und 2 Jahre
myotis / 30 Jahre / 1 Kind
💙Wunder874 / 1. Kind

🌷 28.03
janine.b / 38 Jahre / 3 Kind / 2 Söhne, 11 und 9 Jahre

🌷 29.03
💙Alxa.x12 /29 Jahre / 2. Kind / 1 Tochter 2,5 Jahre

🌷 30.03
💙Nunu21 / 36 Jhare / 2 KInd

🌷 31.03
💙 norina. / 52 Jahre / 7. Kind / ⭐⭐⭐⭐⭐

1

Hallo alle zusammen 😊

Oh liebe Hilde, mit der Linzertorte hast du mich jetzt auf eine Idee gebracht. Muss ich die Tage unbedingt auch mal machen 😍

Das mit der Namenswahl und den Diskussionen kommt mir nach wie vor seeeeehr bekannt vor. Glaube bei uns wird es im Kreißsaal entschieden 😅wir haben einfach absolut keinen gleichen Namen auf unseren Listen. Und dadurch, dass wir bei einem bestimmten Buchstaben bleiben wollen, weil die anderen beiden Kinder auch diesen Anfangsbuchstaben haben, wird es leider auch nicht einfacher 🤯

2

Hallo Linie,welche Namen oder mit welchem Buchstaben fangen eure Kinder denn an?

7

Mit M. Unsere Kinder heißen Malia und Matteo. Und irgendwie wäre es schon schön wenn wir einen Namen, es wird ein Mädchen, finden würden, der dazupasst 😊

weitere Kommentare laden
3

Hallo Zusammen,

Ich hatte eine turbulente Woche hinter mir,ohne Auto,da ich den Schlüssel verloren habe irgendwie zu Hause -Schwangerschafsdemenz 🤣.
Mir geht es soweit gut, außer Krampfadern,muss mal wieder Kompressionsstrümpfe tragen.Das Baby spüre ich tgl mehr und einen Namen haben wir noch nicht.Ich habe ein paar Ideen,aber die finden noch keinen Anklang.
Nächstes Wochenende fahre ich erstmal mit meinen Mädels in die Sauna...... nächstes Jahr wohl nicht,deshalb muss ich es nochmal auskosten.
Anfang nächsten Monat habe ich den großen Ultraschall und meine Hebamme war hier.

Ich habe eine Wichtelkette gestartet,evt.hat jemand von euch Lust teilzunehmen.
Findet ihr in der Suche unter Weihnachtswichteln 2023.

Liebe Grüße und eine schöne Woche,bei uns fängt sie mit nem Kindergeburtstag an-7-wie schnell die Zeit vergeht.

Bearbeitet von Kleeblatt1005
9

Ich hoffe du hast deinen Schlüssel wieder finden können 😅 sowas ist mir auch schon öfters passiert und ich wusste einfach nicht wo ich ihn hingetan habe 😄😄😄

Dann genieß auf jedenfall dein Mädels Wochenende mit Daumen und Entspannung ❤️

14

Hallo Kleeblatt ,Oh je du arme ich kenne das aber auch,zurzeit bin ich froh das mein Kopf angewachsen ist sonst würde ich denn auch verlieren.Ich hab mich schon 2 mal aus der Wohnung ausgespeert seid ich Schwanger bin,weil man so durcheinander ist *schäm*:
Mit denn Krampfadern habe ich auch so Kummer,reichen bei dir die Socken?Ich hab nun seid Freitag meine angpassten aus der Apotheke ,aber Abends ist es oft trozdem Knubbelig ist das beir dir auch so?Ich weiss halt nicht ob das normal ist,ich versuche viel mich zu bewegen und auch zu Trinken..

weiteren Kommentar laden
4

Hallo hallo,

Wir haben uns tatsächlich direkt für einen Namen entschieden als das Geschlecht feststand 🥰.
Muss aber dazu sagen, dass wir diese eine Namensliste schon ewig haben und hier und da mal einen Namen entfernt oder hinzugefügt haben.

Diesen Fr. habe ich auch einen Termin beim Pränataldiagnostiker, aufgrund meines Alters habe ich eine Überweisung bekommen und ich freu mich drauf zumal das mal ein ausgiebiger Ultraschall ist 🤗.

Den Zuckertest wiederhole ich in 3 Wochen, hoffe weiterhin ich bleibe verschont wobei meine FA bei der letzten Vorsorge meinte ich hätte schon etwas zu viel zugenommen - knapp 6kg - und sie vermutet eine SS Diabetes als Grund 🤷🏻‍♀️.
Ich messe regelmäßig aber da ist alles unauffällig und ich ernähre mich gesund, bewege mich viel, alleine durch unsere kleine aber irgendwie nehme ich scheinbar schneller und mehr zu in dieser SS.
Bauch und Brüste sind auch wirklich schon ordentlich gewachsen 😄, definitiv schon größer als bei meiner Tochter zu der Zeit - 22 SSW.
Naja wir werden sehen.

🫶🏼

6

Hey :)

Also das mit dem "zu viel zugenommen" habe ich auch zu hören bekommen. Bin in der 21. Woche und es sind auch ca 6 Kilo. Allerdings war es bei meinen beiden anderen Kinder zu der zeit in etwa genau so viel Zunahme und da hat der Arzt nie etwas gesagt. Das hat mich dann dieses Mal schon gewundert 😅 naja mal abwarten was der Zuckertest in ein paar Wochen dazu sagt

5

Hallo zusammen.
In einer Woche habe ich mein 2.screening und bin schon ganz aufgeregt, hoffe es ist alles in Ordnung, denn leider merke ich die kleine immer noch nicht.
Name steht eigentlich fest, nur der zweitname ist noch nicht ganz entschieden, aber da gehts nur um einen Buchstaben der sich noch ändern kann 😂
Denke den Termin für den zuckertest bekomme ich dann nächste Woche, Da hab ich echt etwas Bammel davor,

Lg Luna

10

Hey Luna.

Bei manchen dauert es leider etwas länger bis sie das Baby spüren. Ich hab meine Tochter damals gar nicht gespürt. Es war immer ruhig im Bauch....
Trotz allem war alles gut ☺️ und das ist die Hauptsache. Ich drück dir die Daumen dass du bald deine kleine spürst ❤️🍀

13

Hallo Luna ,ich hab meinen auch nächste Woche am 31.wann bist du drann?Ich hab auch Angst vor dem Zuckertest,aber versuche nicht soviel drann zu denken eine Freundin hat mir geraten ich soll mir ganz früh Morgens ein Termin geben lassen damit es schnell vorbei ist :-)).

weiteren Kommentar laden
12

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich auch endlich mal Zeit und ruhe um mit euch zu schreiben,bei uns war soviel los die letzten Wochen und nun ist totale Flaute*lach*,das ist irgendwie auch wieder ungewohnt.

Ich drücke dir die Daumen liebe Hilde das alles gut ist,der Arm hat sich bestimmt immer nur Versteckt !

Bei uns steht der große Ultraschall erst am 31. an, die Tage bis dahin ziehen sich wie Kaugummi *gnah*.Mein Mann kommt aber auch mit da bin ich sehr froh,mache mich aber trozdem total Verrückt das irgendwas ungewöhnliches zu sehen sein könnte.Ausserdem hoffen wir drauf zu Erfahren ob wir Team rosa oder blau sind :-),merken tue ich mein Bärchen sehr sehr oft was schön aber auch ungewohnt ist *lach*.

Ich hab am Samstag auch Chrisstollen schnecken gebacken*lach* da bin ich hier ja richtig aufgehoben !

Namen haben wir für Mädchen nur einen für Jungs 3 aber mein Mann hat sich da eigentlich auch schon entschieden *lach*.

Ich wünsche euch einen schönen Herbstlichen Nachmittag !

18

Da bin ich ja dann nicht die einzige mit backen Richtung Weihnachten 😉😄😅

Es wird beim screening bestimmt alles gut sein ❤️🍀 aber ich kenne das von mir, dass man sich halt immer Gedanken macht ob beim nächsten Termin was seien könnte im Ultraschall... Ich denke, diese Gedanken gehören dazu, solange sie nicht zu Angst führen!

Und ich hoffe auf ein Outing für euch 😊☺️

15

Hallo Hilde und hallo in die Runde,

Dann wünsche ich dir ein gutes Organscreening und drücke die Daumen, dass alles gut ist 🍀

Wir hatten unser zweites Screening Ende vorletzte Woche. Da war bei unserem Baby zum Glück alles bestens 💗
Leider ist aber die Durchblutung der Plazenta wohl nicht optimal, deshalb geht es bei mir nächste Woche auch zur Feindiagnostik.

Hm, Linzer Torte hört sich ja lecker an 😋
Zum Backen kann ich mich derzeit nicht aufraffen, dafür schaffe ich immer mehr Platz im künftigen Kinderzimmer und kaufe auch schon fleißig fürs Baby ein - Nestbautrieb lässt grüßen 😅

Tja, mit der Namenssuche ist schon so eine Sache, da wünsche ich euch allen viel Erfolg 🍀 wir haben die Namen ehrlich gesagt schon während der Kinderwunsch Zeit festgelegt...habe meinem Mann damals gesagt, da musst du jetzt durch, damit wir darüber nicht streiten, wenn ich schwanger bin 🙈😅
Mal sehen, ob es dabei bleibt, wenn das Baby da ist, manche entscheiden dann ja noch um, weil es aussieht wie... 😉

Leider haben wir immer noch kein Outing, aber dafür gibt es nun immer öfter und deutlicher Klopfzeichen von meinem Bauchbewohner 🥰

Liebe Grüße 💗

17

Ich drück dir auch die Daumen für die Diagnostik und hoffe das alles in Ordnung ist 🍀❤️

Schön dass ihr euch schon einig seid mit dem Namen 😉😄
Bei uns wurde es beim letzten nach der Geburt entschieden, weil sie nicht aussah wie der Name den mein Mann geben wollte. Mein Glück 🙏😜

Bearbeitet von zeta88
22

Dankeschön 💗
Das heißt, am Ende konntest du dir den Namen eurer Großen aussuchen? Vielleicht findet ihr ja noch was, das euch beiden gefällt 🍀😊🍀

weiteren Kommentar laden
20

Hallo zusammen,

ich würde mich etwas spät auch noch dem Bus anschließen. Um mich kurz vorzustellen:

Ich heiße Lucie, bin 29 Jahr und gerade mit unserem dritten Kind schwanger. ET ist der 15.03.24. Wir haben zwei Jungs (5 und 3 Jahre) und laut meiner Gyn soll es dieses Mal zu 90% ein Mädchen werden. Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen, habe sehr fest mit einem Jungen gerechnet, weil es in der Familie meines Mannes seit drei Generationen immer drei Jungs gab.
Naja... Wir werden sehen. Habe auch am 30. den Organscreeningtermin.

Mir geht es eigentlich ganz gut. Die letzte Woche war zwar irgendwie sehr anstrengend, aber das lag eher an den anderen Kindern als an dem in meinem Bauch.

Zur Vergesslichkeit kann ich sagen, dass es mir genauso geht🥴Ich muss mir alles aufschreiben. Habe Donnerstag auch meinen Geldbeutel in der Kita vergessen und es erst Samstag gemerkt. 👍

Namen haben wir auch noch keinen. Die Großen wollen gerne, dass es Baby Baumeister Bob heißt oder Arielle. Weiß nicht, ob das in die nähere Auswahl kommt 😄

Ganz liebe Grüße an alle und genießt die Zeit.

21

Hallo ihr lieben Mädels.
Es ist immer wieder schön von Mädels zu lesen, die gleich weit sind wie man selbst.
Ich bin heute bei 19+5 und wir haben morgen großen US. Bin schon so gespannt und freu mich 🥰
Ich bin heute allerdings etwas besorgt, weil ich die kleine Maus heute garnicht weiter spüre. Sie ist sonst immer so aktiv aber seit gestern abend garnicht irgendwie und das macht mir Sorgen. Ich nehme heute fast nichts wahr und muss mich regelrecht anstrengen 🧐 schrecklich dass das mit den Sorgen machen jetzt schon wieder losgeht. 😉
Achso, einen Namen für die Maus haben wir auch schon sehr lange. Der lief uns zufällig über den Weg und mein Freund hat sich sofort verliebt, er ist nicht mehr abzubringen davon.. ☺️

25

Hallo Steffi,
ich drück dir die Daumen ,das alles gut ist :-).
Du kannst mal versuchen tief in denn Bauch zu Atmen villiecht wird sie davon Wach, kalter Eistee oder Cola weckt mein kleines immer ich versuche das schon garnicht mehr zu trinken,weil ich mich dann so schlecht fühle ...
Kenne das total von mir,bei mir liegt es aber auch gerne mal hinten dann merke ich auch nix und ein anderes mal kuschelt es es sich so vorne in die Bauchdecke in seine lieblingsecke als wolte es da schon raus kommen *lach*

26

Hey, danke für deine liebe Antwort. Es ist alles bestens mit der Maus. Heute ist sie wieder sehr aktiv. Wir waren heute auch beim US und sie wiegt ca 300g und misst 22cm. Ich bin glücklich das alles ok ist und sie zeitgerecht entwickelt ist 🥰 wahrscheinlich muss man sich einfach dran gewöhnen das die Babys manche Tage nicht so aktiv sind oder einfach komisch liegen.
Liebe Grüße. 🍀 Wann hast du ET?

weitere Kommentare laden
27

💖 10.3.24 / 34 Jahre/ 3.Kind / 2 Kinder 5 & 3 Jahre /⭐️⭐️