Wann das erste mal zum FA?

Ihr Lieben. Nach 13 ÜZ und einen Horror Zyklus durfte ich vorgestern das erste mal POS testen :)
Wann macht man sich den denn ersten Termin beim FA?

Ich weiß leider auch absolut nicht wo ich stehe.. Normal Bilderbuch Zyklus von 28 Tagen..Ovu war immer an ZT 13/14 POS.
Diesen Monat nichts.. der Ovu wurde nicht POS bis ZT 20..kein Mittelschmerz...gehe also davon aus das sich der ES weit verschoben hat ( Event aufgrund einer anhaltenden Erkältung)
Letzte Mens war am 17.09.
Auch wenn es nicht meine erste SS ist - kann ich mich absolut nicht mehr daran erinnern 🤣

1

8-9 SSW ist das einzig sinnvolle. Vorher kann man nichts machen und eine FG kann (und will) man nicht verhindern..

2

An eine FG denke ich auch gar nicht.. wie du so schön sagst könnte man nicht ändern

3

Ich würde auch erst zwischen 7 und 9 ssw einen Termin machen.

Ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft bei 5+4 einen twemin und man sah nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, ich hab mir natürlich Gedanken gemacht ob alles gut ist, trotz das meine FÄ gesagt hat es wäre alles super.
Embryo mit Herzschlag war Ende der 8ssw dann da.

4

Guten Morgen,

Ich hab meinen Termin auf die 8SSW gelegt, da vorher eh nichts sicher erkennbar ist. ❤️
Liebe Grüße 😊

5

Also ich war bei 5+0 beim Arzt und konnte Fruchthöhle + Embryo erkennen.
Mein Arzt macht immer sehr früh Termine, um eine Eileiter-SS oder Bauchhöhlen-SS auszuschließen und nach Hämatomen zu schauen.

Alles Gute für dich 🍀

6

Ich stimme auch für Woche 8. Da sehen die ja meistens schon wie kleine Gummibärchen aus und das Herzchen könnte puckern❣️ für mich persönlich wesentlich schöner und spannender als so ein Mini Punkt, wo es heißt das ist dein Embryo so wie es in Woche 6/7 zumeist ist.
Aber ich bin auch eine Ultraschall Blindschleiche, ich erkenne wirklich anfangs wenig :D

7

Ich würde früh gehen, auch um zu schauen, ob du Progesteron oder so brauchst.

Ich war vor ausbleiben das erste mal beim Gyn.