Schleimpfropf - erstes Zeichen?

Hallo ihr Lieben,

am Mittwoch hatte mir meine Gynäkologin schon versichert, dass der Kleine sich sehr wahrscheinlich nicht nach ET auf den Weg machen wird. Muttermund war fingerdurchlässig und der Gebärmutterhals hat noch 1 bis 1,5 cm Länge. Mit solch einem Befund kann man aber durchaus noch eine Weile herumlaufen. Ich weiß.
Ich hatte bisher keine Senkwehen, aber das kann bei dem dritten Kind wohl üblich sein.
Nun löst sich seit gestern allerdings mein Schleimpfropf, bei meiner Kleinen war das auch so, aber ich kann mich einfach nicht mehr erinnern, ob es dann noch lange gedauert hat oder nicht, daher meine Frage an euch - hat es bei euch noch lang gedauert?

Liebe Grüße

Bei mir hat es ..

Anmelden und Abstimmen
1

Ich kann nur von mir berichten.
Dienstagabend und Mittwoch ging bei mir der Schleimpfropf ab und Freitag hatte ich dann einen Blasensprung.

Liebe Grüße

2

Danke dir!
Die letzten Wochen sind einfach so spannend.

3

Bei mir ging er Donnerstag morgens ab, seit ein paar Tagen vorher schon kleine Stückchen. Und am Freitag Abend ging es dann los :)

Aber ich bin vorher schon eine woche mit 2cm offenem MuMu rum gelaufen. Ich hab immer das Gefühl kurz vorher ist alles möglich.

Drücke dir die Daumen, dass es bald los geht 🍀

4

Spürt man das wenn der Mumu schon auf ist?

7

Also ich nicht. Meine Ärztin sagte das eine Woche vor ET bei der Untersuchung und als ich dann am ET im Krankenhaus mit wehen ankam war er immer noch bei 2cm. Vielleicht sogar noch länger, wer weiß 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
5

Bei mir ging es sehr schnell. Schleimpfopf ging schleimig ab Sonntag mittag schleimig ab. Montag 11:25 Uhr war meine Maus schon da.
Man kann das so nicht pauschalisieren. Bei dem einen geht's schnell, bei dem anderen dauert es.
Alles Gute für dich.

6

Nachts um 2 Uhr habe ich den Schleimpropf verloren und 19 Stunden später bin ich Mama geworden.

10

Ui. So schnell wird es bei mir wohl nicht gehen. Ich danke dir ebenfalls für den Erfahrungsbericht! :-)