2. Schwangerschaft ganz anders

Hallo zusammen,
Ich bin heute bei 9+5 und es ist meine 2. schwangerschaft.
Seit einigen Tagen fühl ich mich echt nicht mehr gut.
Die Übelkeit verfolgt mich seit Wochen.
Ich könnte den ganzen Tag nur im Bett bleiben. Sodbrennen lässt auch grüssen und meine Hosen werden enger.
Leider habe ich auch immer wieder Schmierblutungen und deswegen auch ständig panische Angst,ob es dem Mini Zwerg auch wirklich gut geht.
Von meiner 1. Schwangerschaft kenne ich dass gar nicht. Am Montag habe ich meinen nächsten Frauenarzttermin und hoffe natürlich, dass alles gut ist.
Wem geht's ähnlich?

1

Also ich muss auch schon seit der 11. Woche Umstandsmode tragen 😅
Bin nun in der 13. Ssw und habe schon ne kleine Kugel 🙈🤭
Habe gute Gene was den Bauch betrifft und daher sind nun viele Jeans zu eng obenrum.
In der ersten Schwangerschaft musste ich erst ab der 19. Ssw Umstandsmode tragen.

Übelkeit hatte ich weder bei meiner Tochter noch jetzt 😁🍀

Bearbeitet von -Jess-
2

Zum Glück ist meine 2.SS nicht viel anders wie die SS!
Mir ging es soweit meist gut, keine Blutung!
Unterschied zur 1.SS war das mir um die 11./12 SSW übel wurde
wenn Ich nicht regelmäßig alle 3 Std
.gegessen habe!

Diesmal bekomme Ich aber auch ein Mädchen - wo vielen ja öfter mal schlecht wird!

Lg
Sandra mit Maus 22 SSW

3

Hallöchen :)

Ich finde es auch echt spannend gerade. Meine erste SS war auch unkompliziert und als Symptome hatte ich nur gesteigerte Wahrnehmung meines Herzschlages und dauernde Müdigkeit.

Jetzt bei meiner zweiten ss ( viel später,) fühlt sich alles extremer an . Übelkeit, ständig Bauchweh /Unwohlsein, Kreislaufprobleme, Müdigkeit, andere Essens Gelüste, empfindliche brüste und erhöhte Temperatur.
Und das in der noch 12ssw..
Bin ja Mal gespannt ob das bald Mal alles nachlässt xD

4

Wenn ich nicht wüsste dass ich schwanger bin, dann könnte man meinen ich wäre Dauerkrank.
Aber schön zu lesen, dass es nicht nur mir so geht. Ich drücke uns die Daumen, dass es bald besser wird 💚🍀

5

Ich bin heute 9+6 und es ist auch meine zweite Schwangerschaft und mir gehts auch übel…
Müdigkeit geht zwar mittlerweile einigermaßen aber ich hab richtig krasse Rückenschmerzen und gestern hat mein ganzer Unterleib gestochen. Vermutlich Dehnungsschmerzen…
Ich hoffe echt, dass ich bald mal wieder zu irgendwas fähig bin 😂🤷🏻‍♀️🙈

6

Meine erste Schwangerschaft war total unkompliziert, im 1. Trimester war ich müde, aber das wars.
Dieses Mal war ich im ersten Trimester körperlich so fertig wie noch nie in meinem Leben, es gab Tage, da kam ich kaum aus dem Bett. Dazu ständig Sorgen ob es dieses Mal gut geht (hatte einige Monate vorher ein Windei).
Aber pünktlich seit der 13. Woche muss ich sagen, geht es mir viel besser, ich bin fit und auch entspannter und zuversichtlicher.
Ich hoffe, dass es bei dir auch bald besser wird.
Ach ja, und den Bauch sieht man schon seit der 8./9. Woche, geht beim 2. Kind also wohl wirklich schneller.

7

Hallo,

Also ich bin mit dem 3. Kind schwanger in der 9. Woche.

Bei mir ist dieses Mal auch alles anders. Bei meinen beiden Jungs hatte ich richtig schlimme übelkeit mit ständigem übergeben.
Dieses Mal einfach nix. Ich vergesse gelegentlich, dass ich schwanger bin.

Ich bin sehr gespannt auf das Geschlecht 🙈

Das mit dem Bauch ist normal. Ich konnte es in der 2. Ss auch nicht bis zur 12 Woche geheim halten. Und auch allgemein war der Bauch einfach riesig.

Mal sehen, wie es jetzt beim 3. Wird.

Wünsche dir alles Gute 🍀