Kräuterblut Eisenmangel

Hali halo,
Letztes Mal beim Zuckertest kam raus das meine Werte nur minimal erhöht sind. Also der Nüchternwert. Kann man den Eisensaft von kräuterblut trinken? Der ist ja sehr zuckerhaltig.

Dilara95 27 SSW

1

Hattest du am Abend vorm zuckertest was gegessen? Vielleicht ein Joghurt oder so?
Wenn du nicht 12 Stunden nüchtern warst, kann es sein das der nüchtern wert erhöht ist, war bei mir auch so.

Wegen dem saft musst du deine Frauenärztin fragen

6

Ja ganz genau Haferflocken mit Joghurt habe ich noch kurz vorm Schlafen gegessen um 24 Uhr denke das es das beeinflusst hat.

2

Hallo,

wenn dein Nüchternwert erhöht ist, solltest du eigentlich zum Diabetologen. Wenn das Dauerzustand ist, ist das nämlich nicht so gut für dein Baby. Der Nüchternwert ist auch schwer durch die Ernährung zu beeinflussen. Es sollte auf jeden Fall abgeklärt werden, ob wirklich Schwangerschaftsdiabetes vorliegt. Ich kenne es so, dass die Diagnose bei einem erhöhten Nüchternwert quasi schon feststeht. Also frag unbedingt mal nach einer Überweisung zum Diabetologen.

Zu deiner Frage: ich hatte leichten Schwangerschaftsdiabetes (ohne Insulin) und hätte den Saft nicht mehr trinken können. Jegliche Fruchtsäfte, Obst und eben Zucker generell haben sich auf meinen Blutzuckerspiegel ausgewirkt. Vielleicht kannst du auf Tabletten oder Tropfen umsteigen? Frag dazu am besten beim Arzt oder deiner Hebamme nach (falls du eine hast). Im Falle von Schwangerschaftsdiabetes würdest du ein Messgerät bekommen und könntest damit selbst ausprobieren, ob Kräuterblut bei dir Ok ist oder nicht.

Alles gute!

4

Hallo, das Problem bei mir war das ich leider nur 8 Stunden nüchtern bleiben konnte und nicht 12 Stunden. In der Nacht habe ich noch kleine Mengen an Wasser getrunken, ich weiß nicht ob es das beeinflusst hat.
Ich hab eine Überweisung zum Endokronologen bekommen …

5

Ich verzichte auf Zucker und esse nur noch Vollkornbrot achte jetzt schon auf meine Ernährung. Ich denke Säfte allgemein sind nicht so gut alle haben Zucker. Denke entweder Ferro Sanol oder irgendwelche Tabletten sollte ich schon bekommen.. aber diese Säfte vor allem Floradix ist so eine Zuckerbombe.

3

Ich dachte, den Saft von Kräuterblut willst Du nicht trinken wegen möglichen Nebenwirkungen: https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5828576-eisen-ssw ?!

In dem Thread wurden Dir doch schon einige Alternativen genannt...

7

Ich werde Eisentabletten am Montag anfangen. Werd erstmal beim FA anrufen wegen dem Rezept.
Es ist Wochenende und werde jetzt das letzte mal Kräuterblut trinken ..

8

Ich werde Eisentabletten am Montag anfangen. Werd erstmal beim FA anrufen wegen dem Rezept.
Es ist Wochenende und werde jetzt das letzte mal Kräuterblut trinken ..