Rohen teig gegessen?

Hallo ich bin jetzt in der 36+4ssw und die Winterzeit kommt ja jetzt langsam und im Supermarkt sind meine lieblings Kekse wieder da.

Fertig keksteig von der Marke lawa schwarz weiß Kekse die man nur noch in Scheiben schneiden muss und dann bei 180 Grad für 10 min in Ofen so hab ich es auch gemacht. Ich liebe diese Kekse😍

Ich hab sie aus dem Ofen und oben waren sie braun unten noch hell ich hab mir aber nichts dabei gedacht auch beim auseinander brechen sahen sie gut aus aber nach ein paar Keksen die ich gegessen habe ist mir aufgefallen das sie unten weich sind und man diese noch eindrücken kann ich konnte sogar mit meinem fingernagel rein picksen unser Ofen scheint wohl nicht der beste zu sein super ...

Wie ist das mit Samonellen oder listeriose, toxo ist das gefährlich fürs Baby?
So kurz vor Ende der Ss super🤦.

Lg

1

Ist denn Ei in diesen Tag?

2

WEIZENMEHL, Zucker, Palmfett, BUTTER 6%, Sonnenblumenöl, Wasser, getrockneter Glukosesirup, Feuchthaltemittel (Sorbit), Kakao, VOLLEIPULVER, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Säuerungsmittel (Citronensäure), Aroma, Speisesalz.
Kann MANDELN, HASELNÜSSE und SOJA enthalten.

Nur Volleipulver :-) Toter als tot alles was darin je gelebt hat.

3

Dann ist deine Sorge unbegründet, denn sofern kein rohes Ei drin ist, brauchst du dir keine Gedanken machen.
Abgesehen davon, hätte es evtl. Sein können, auch wenn der Teig noch weich ist, durch die Temperatur, dass das Ei trotzdem „durch“ gebacken ist!

4

In irgendwelchem halbwegs haltbaren Industriezeug kannst du getrost davon auszugehen, dass kein rohes Ei drin ist.