Frust über dem ET

Hallo ihr Lieben,
Ich brauch nur mal einem Ort zum Frust raus lassen. Ich bin heute ET +6 und nur noch frustriert. Laut Hebi und Gyn ist alles geburtsbereit GbmH auf 1-2 cm alles weich, aber der MuMu eben noch zu. Es fehlen einfach richtige Wehen. Gestern Abend nach der Akupunktur dachte ich jo es geht los, nochmal ausgeruht und alles wieder weg. Heute wieder alles wie immer keine Wehen nichts...
Im Geburtskurs trudeln immer mehr Babys ein, Freunde und Verwandte fragen. Mann gibt sein bestes aber ich seh auch ihm den Frust an.
Mir ist bewusst dass das alles normal und fein ist aber langsam kann ich nicht mehr.
Gibt's hier noch mehr Frauen die da grade drin stecken? Ich schick euch Kraft und lasst euch gerne hier mit mir aus.

1

Ich hab letzte Woche bei +8 entbunden….
I feel you 😉

Evtl. hat’s der Wehentee gebracht, widerlich war der 🙊

6

Danke, dir eine schöne Kennenlernzeit 🥰
Wehentee gibt's hier auch schon bis her ohne Erfolg.

Bearbeitet von Honeycrunch3
2

Ich kann dich absolut gut verstehen. Bei meinem ersten Kind hatte ich am Ende ziemlich wenig Fruchtwasser, sodass bei ET+4 eingeleitet werden sollte und ich hatte echt Angst davor, hab also auch alles nur erdenkliche getan, um die Geburt anzuregen und schon seit 2 Woche vor ET fragte gefühlt jeden Tag irgendwer aus der Familie, wann es denn endlich los geht. Zum Teil war der Tonfall dabei so, als sei ich schuld, dass es noch nicht so weit ist und solle das doch mal ändern...mir tat das extrem weh, denn ich war mit sicherheit die, die am dringendsten wollte, dass es endlich vorbei ist...nichts half...ich bekam einfach keinerlei nennenswerte Wehen. An ET+2 abends war ich dann nur noch frustriert, resignierte gedanklich und beschloss, absolut garnichts mehr zu machen, um die Geburt zu fördern, weil es ja eh alles nichts hilft.
Ich ging schlafen und nachts platzte die Fruchtblase und mittags an ET+3 war meine Tochter da. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich eben nicht mehr im Kopf permanent ratterte, wie ich es noch anregen könnte, oder ob es einfach nur Zufall war...jedenfalls war ich heilfroh.
Ich drücke dir wirklich sehr die Daumen, dass es mal endlich losgeht und die Warterei ein Ende hat!

7

Ja das Stadium hatte ich am Wochenende und war eigentlich wieder echt gelassen, aber hat irgendwie auch nicht geholfen 😅 Seit gestern abend ist wieder das Fruststadium da.
Danke fürs Daumendrücken 🥰

3

Hier 🙋🏻‍♀️ ET+5 heute.
Ich kann einfach nicht mehr, psychisch und physisch.
Alle fragen den ganzen Tag trotz mehrmaligem Hinweis, dass wir uns melden. Teilweise vorwurfsvoll, als könnte ich mich nicht trennen und würde das mit Absicht machen.
Auch bei uns macht mich die WhatsApp Gruppe aus unserem Kurs verrückt, sind jetzt die vorletzten.
Ich bin sehr dankbar, dass es dem Baby gut geht, aber ich würde ihm jetzt gerne mal die Welt hier draußen zeigen.
Ich drücke uns die Daumen, dass es bald losgeht 🍀🤞🏼

8

Ja genauso hier! Man weiß alle meinen es gut. Man ist privilegiert. Dem Baby geht's gut. Und trotzdem kann man einfach nicht mehr. Körperlich tut alles weh man schläft nicht mehr und psychisch nur noch Frust. Die ganze Zeit dieser Zwiespalt.
Ich drück dir die Daumen, meld dich gerne wenns geklappt hat 🥰

4

Eine Freundin wurde bei ET+11 eingeleitet, bei ET+12 kam er dann 😅 das nervt bestimmt. Aber es sind nur noch Tage, du musst nicht mehr lange warten✊✊

5

Huhu,

hier auch ET+6. Mir wurde heute aus der näheren Familie empfohlen „lass es kommen“. Ah daaaaanke! Als ob ich vehement die Beine überkreuzen und mir alles zuhalten würde 🥸
Habe schon extra nen späteren ET angegeben als eigentlich errechnet, weil ich dachte, das Baby kommt früher und so entgeht man den nachfragen, aber nope …
Ich versuche mir immer vor Augen zu halten, dass es alle lieb meinen. Aber wird langsam schwierig 😂 man bekommt das Gefühl, man arbeitet nicht genug daran, Wehen zu bekommen oder so 🤪
Hilft nix. Ich drücke uns allen die Daumen, dass die kleinen sich jetzt zeitnahe auf den Weg machen 🩵❤️

9

Oh ja das fühl ich sehr! Schön auch immer der Spruch "ach es ist ja noch keins drinnen geblieben". Danke, das bringt mich grade auch nicht weiter.
Bei mir dachten auch alle es kommt früher, weil Mutter und Schwiegermutter auch immer 14 Tage früher waren. Da bekommt man unterbewusst das Gefühl man macht irgendwas falsch.
Ich versuche auch nicht genervt oder so zu sein, es meint ja keiner böse, aber es wird auch nicht leichter.
Ich drück uns allen die Daumen🤞 meld dich gerne wenns geklappt hat 🥰

10

Ja, genau! So unterschwellig „wieso bekommst du es nicht hin, wehen zu produzieren und das Kind rauszupressen?!“😂
Oh Mann. Aber wie hier schon jmd schrieb - wahrscheinlich ist es am besten loszulassen und zu entspannen, aber na ja, einfacher gesagt als getan …
Nee, stimmt, das ist auch ein sehr hilfreicher Spruch!! 🙈ich sag denn immer „ich glaube, mein Baby ist das erste, was vlt doch drin bleibt“ 🤪