10+0 ssw ultraschallbild

Hey, vielleicht hat ja jemand Lust sich auszutauschen oder mir vielleicht Zuspruch geben.
Ich weiß nicht wieso aber irgendwie hab ich teilweise Angst das mein Baby zu klein ist.

Obwohl der Arzt sagt es sei alles gut.
Sie misst leider nie das Baby und das ist für total verunsichernd 🥺

1

Wurde über Bauchdecke geschallt

2

Hei,
Das war mein Baby in der Woche 9+0.
Der Frauenarzt muss das Baby abmessen um zu sehen ob es zeitgerecht entwickelt ist..
Ich würde mir auf deine Stelle ne zweite Meinung holen
Lg

3

In deiner Woche müsste doch eigentlich der erste große ultraschall dran sein. Da trägt der Arzt die Größe etc in den Mutterpass ein.

Hat er das nicht gemacht ?

5

Nein heute hatte ich nur ein Termin weil ich bauchkrämpfe starke hatte und sie hat nur rüber geschaut. Hab in der 13. Woche das nächstes mal ein Termin.

9

Und beim letzten Termin auch nicht ?

Finde das sehr komisch, denn irgendwann zwischen der 10. Und 12. Woche meine ich muss der erste große ultraschall erfolgen. Bei dem die Größe auch um MuPa eingetragen wird

4

Das war meine Maus bei 10+5 ssw.
Schau doch mal in deinen Mutterpass. Da müsste doch eigentlich die SSL eingetragen sein.

6

Heute war kein regulärer Termin sondern nur geschaut ob alles gut ist weil ich so Bauchschmerzen hatte.

Letzter Ultraschall war 8+2 da war es 1,60cm groß das hatte sie im Mutterpass auch eingetragen

7

Achso, ich war auch einmal zwischen drin bei meiner Ärztin wegen Bauch Krämpfen. Da hatte sie mir allerdings auch nicht gesagt wir groß es jetzt ist. Sie hatte nur geschaut ob alles in Ordnung ist beim GMH und ob das Baby so an sich in Ordnung ist. Kann aber auch sein das sie nicht gemessen hat, weil ich anderthalb Woche später eh zum screening einen Termin hatte.
Ich denke aber, dass deine Ärztin etwas gesagt hätte wenn etwas nicht gepasst hätte.

Bearbeitet von Jasluck
8

Es war ein Termin außer der Reihe und da ist es durchaus normal, dass nicht gemessen wird.

Deine Ärztin ist Profi und kann das auch ohne messen sehr gut abschätzen, bitte vertraue ihr.

Bilder vergleichen bringt wenig (unterschiedliche Geräte, unterschiedlicher Winkel, unterschiedlich gezoomt).